Back to list
Keine BN mehr an der Küste (2)

Keine BN mehr an der Küste (2)

3,459 6

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Keine BN mehr an der Küste (2)

Das ging schneller, als ich gedacht hatte. An der belgischen Küste sind nur noch 12 BN-Triebwagen übrig, der Rest ist bereits verschrottet.

Am 23. September findet im Betriebshof in Ostende eine öffentliche Abschiedsveranstaltung mit einer kleinen Fahrzeugschau statt, und dann ist endgültig Ende mit den BNs an der Küste.

https://www.delijn.be/nl/nieuws/oude-kusttrams-afscheid-op-23-september/

Schade, aber irgendwann musste es kommen. Die Bahnen waren fast 40 Jahre alt und sprichwörtlich abgeritten. Es spricht für sie, dass sie Sand und Salz so lange ausgehalten haben.

Wir werden sie in ehrender Erinnerung behalten.

Vielleicht hat der eine oder andere noch Fotos, die er hier beitragen mag.

Das Foto zeigt TW 6026 am berühmten Strandabschnitt bei Raversijde, schon mit dem neueren Lampenladen aber noch vor Ausbruch der 'Hängebauchschweinepest'.

Analogfoto, Scan vom Negativ

Raversijde (B), August 1995 - Pentax P50, SMC-A 4/28-135 mm

Comments 6

  • makna 18/10/2023 10:17

    Erstklassige Reminiszenz an diese bewährten Züge !!!
    BG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 04/09/2023 9:32

    Leider habe ich letztes Jahr nur Rundlichter zu sehen bekommen :-(
    40 Jahre im täglichen Einsatz sorgen für Verschleiß, Zeit für den Ruhestand.
    VG DIrk
  • Burkhard Jährling 02/09/2023 17:52

    Trotz der "Nicht-selbst-Entwicklung" ist das eine durchaus sehenswerte Aufnahme von der Sonnenlinie.
    VG Burkhard
  • Steffen°Conrad 02/09/2023 15:17

    Wenn ich mal so an die Fahrgastzahlen denke-das muss in den kurzen Wagen ein gutes Gedrängel gegeben haben.
    Dort direkt an der Küste ist einer der schönsten Streckenabschnitte..
    vgsteffen
  • jdm-l 02/09/2023 14:35

    ein historisches Foto - gut aufbewahren - lg Jörg-D.
    • fotoralf.be 02/09/2023 15:09

      ...das leider in den Farben etwas gelitten hat. Den Himmel hat der Gilb befallen. Das war noch, bevor ich die Farbfilme selbst entwickelt habe. Wenn man nicht alles selbst macht...
      Ralf