Back to list
Keine BN mehr an der Küste (3)

Keine BN mehr an der Küste (3)

3,766 5

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Keine BN mehr an der Küste (3)

Das ging schneller, als ich gedacht hatte. An der belgischen Küste sind nur noch 12 BN-Triebwagen übrig, der Rest ist bereits verschrottet.

Am 23. September findet im Betriebshof in Ostende eine öffentliche Abschiedsveranstaltung mit einer kleinen Fahrzeugschau statt, und dann ist endgültig Ende mit den BNs an der Küste.

https://www.delijn.be/nl/nieuws/oude-kusttrams-afscheid-op-23-september/

Schade, aber irgendwann musste es kommen. Die Bahnen waren fast 40 Jahre alt und sprichwörtlich abgeritten. Es spricht für sie, dass sie Sand und Salz so lange ausgehalten haben.

Wir werden sie in ehrender Erinnerung behalten.

Vielleicht hat der eine oder andere noch Fotos, die er hier beitragen mag.

Das Foto zeigt TW 6000, den allerersten der Serie, in De Haan noch weitgehend im Originalzustand als Sechsachser und mit den originalen Lampen. Nur die Kupplung war entfernt und stattdessen die graue Verkleidung angebracht worden.

Analogfoto, Scan vom Negativ

De Haan (B), November 1999 - Pentax P50, SMC-A 4/28-135 mm

Comments 5