Back to list
Kapelle in der RFK Alzey

Kapelle in der RFK Alzey

4,245 12

Manfred Ihrig


Premium (World), Alzey

Kapelle in der RFK Alzey

Ich hatte von der Mutter eines tödlich verunglückten Freundes seine Canon EOS 80D und außerdem noch eine wetterfeste Lumix DMC-FT4 geschenkt bekommen. Diese habe ich gestern ausprobiert. Sie hat leider in der intelligenten Automatik fast immer mit Offenblende aufgenommen. Was mir gar nicht gefällt weil dann die Ränder meistens unscharf waren. Das ist das beste Bild was ich mit ihr hinbekommen habe. Die Kamera hatte weder Zeit noch Blendenautautomatik.

Comments 12

  • Zuber W 12/11/2023 15:51

    Was so sichtbar wird, wenn die Blätter einmal heruntergefallen sind!
    Manfred, das gefällt mir von der Architektur und der warmen Dachfarbe. Warme Farben werden demnächst Mangelware in unserem Umfeld (grauer November bzw. Winterzeit).
    Gruß
    Walter
  • Andreas Liesendahl 12/11/2023 9:40

    Hallo Manfred,
    mir gefällt dein Bild gut. Was die Kamera betrifft kannst Du ja mal die diversen Motivprogramme testen denn in Sachen Blende kann diese Kamera ja bis f 10
    Gruß Andreas
    • Manfred Ihrig 12/11/2023 9:45

      Mit den Motivprogrammen zu fotografieren hatte ich mir auch schon überlegt.
      Beim Landschaftsprogramm müsste er eigentlich die Blende weiter schließen..
      LG Manfred
  • Günter7 10/11/2023 21:59

    Ein schönes Motiv, wunderbar von der Natur gerahmt und sauber von dir abgelichtet.
    LG Günter
  • Fred Dahms 10/11/2023 21:20

    Traumhaft schön die Kapelle. Hervorragend von dir präsentiert
    Gruss FRED
  • Sigrun Pfeifer 10/11/2023 19:43

    Mir gefällt diese Aufnahme von der sehr hübschen Kapelle, Manfred.
    LG Sigrun
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 10/11/2023 15:24

    Das Motiv ist scharf und strahlt herrlich in der Sonne. Die Ecken … egal ;-)  Schön gestaltetes Bild, gefällt mir gut. Liebe Grüße Uwe
  • Monika Arnold 09/11/2023 22:52

    Ein schönes Motiv lieber Manfred. Herrlich diese Herbstfarben.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • B.Schalke 09/11/2023 22:49

    Die herbstlich sanften Farben sehr romantisch 
    VG Biggi
  • Sabine Junge 09/11/2023 22:35

    Eine wirklich herrliche Aufnahme im schönsten Sonnenschein von der hübschen Kapelle!
    LG Sabine
  • Ralf M. B. 09/11/2023 19:10

    Diese schöne Kirche hast Du im feinen Licht bestens präsentiert.
    LG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 09/11/2023 18:58

    Eine tolle Präsentation von dir!
    L.G.Vitoria

Information

Sections
Views 4,245
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FT4
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/250
Focus length 4.9 mm
ISO 100

Public favourites