Ironie des Schicksals

Ironie des Schicksals

4,946 15

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Ironie des Schicksals

Einen Tag nach Absage des Tennisturniers in Wimbledon bekräftigen die US Open heute, am Termin festzuhalten.
Für New York als Epizentrum der Seuche dürfte das Turnier vom 31. August bis 13. September aber utopisch sein.

Ironie des Schicksals: Der Veranstaltungsort liegt im "Flushing Meadow CORONA Park" des Stadtteils Queens.
Und zurzeit ist das "Billie Jean King National Tennis Center" zum provisorischen Hospital umfunktioniert worden.
https://www.usopen.org/en_US/news/articles/2020-03-31/2020-03-31_national_tennis_center_to_house_temporary_hospital.html?promo=media_wall&slide=0

[Mein digitalisiertes Foto des Tennis Centers mit dem überragenden "Arthur Ashe Stadium" entstand im Herbst 2013.]

Comments 15

  • Zwecke 05/04/2020 0:29

    Mit dieser Einschätzung der Corona Krise ist die USA nicht allein, dazu gehören auch die NL , Schweden, Belgien und GB.
    Sie haben alle nicht begriffen , was da auf sie zukommt.
    LG Horst
    • smokeonthewater 05/04/2020 1:19

      Werden sie vielleicht noch schmerzlich begreifen. Zum Glück sind die Grenzen dicht, da können sie experimentieren.
      LG Dieter
  • Andreas E.S. 04/04/2020 0:21

    Bisher war der GRÖPAZ( Größter Präsident aller Zeiten) noch der Devise gefolgt, dass die Leute arbeiten sollen und die Wirtschaft wieder hoch bringen. Dann hat er notgedrungen eingesehen, dass die Pandemie doch nicht zu übersehen ist.  Jetzt habe ich mit halbem Ohr gehört, dass er eine große Lieferung von medizinischem Material für Deutschland gekapert hat. Der schreckt auch nicht davor zurück, sich wie ein Raubritter zu verhalten.
    Bleib am besten gesund.
    LG  Andreas
    • smokeonthewater 04/04/2020 0:32

      Ein "Freund", der für seine Ziele über Leichen geht. Wortwörtlich. Immerhin sagt unsere Regierung was dazu, was sie früher nicht getan hätte.
      LG und Gesundheit
      Dieter
  • Dorothee 9 03/04/2020 16:58

    Sobald die 'Reisefreiheit' eingeläutet wird, werden Hundertausende Lemminge in Flugzeuge, Schiffe und Autos steigen. Und tschüssi, du sich eben noch erholende Umwelt....
  • Friesenbiker 03/04/2020 16:14

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Wir woll(t)en da im Herbst eigentlich urlaub machen...
    Beste Grüße Carsten
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 03/04/2020 11:27

    Ich glaube das alle Verlegungen von Konzerte und Sportveranstaltungen auf die zweite Jahreshälfte nur Wunschdenken ist. Wir können froh sein wenn nächstes Jahr wieder was geht!!! 
    Viele Grüße
    Christo f
    • smokeonthewater 03/04/2020 12:04

      Ja, so pessimistisch muss man das wohl sehen. Aber die Gier lässt die Wirtschaft immer erst im letzten Moment einlenken. Erst wenn der Weiße Hai die Badegäste dezimiert hat, wird der Rote Ball am Strand hochgezogen.
      LG Dieter
  • homwico 02/04/2020 21:12

    Ich denke mal, das wir uns dieses Jahr sämtliche Großveranstaltungen abschminken können.
    LG homwico
  • anne47 02/04/2020 20:34

    Die USA waren schon immer etwas langsamer, wenn es um die richtigen Maßnahmen geht. Ich schätze mal, sie können ihr Versprechen hier auch nicht einhalten.
    LG Anne
  • Kurt CLAUS 02/04/2020 19:04

    Gute Idee- manche Fotos werden erst später wichtig!
    Wer Fotos fleißig archiviert hat, kann auf AKTUELLE Ereignisse corona-schnell reagieren.
    Supi.