Back to list
Insel im Königsee

Insel im Königsee

10,503 32

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Comments 32

  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 28/03/2019 14:54

    tolle Lichter und Farben. LG Thomas
  • Markus Metzger 08/02/2019 19:19

    Unglaublich schöne Freistellung durch den Schatten.Respekt und Gratulation.
    Schöne Grüße und immer gut Licht.
    LG
    Markus
  • Lichtbilder-Owl 18/03/2018 12:05

    Wow ! Ich war im letzten Jahr ebenfalls am Königssee und habe die kleine Insel ebenfalls fotografiert. Allerdings nicht in diesem wunderbaren Licht. Bin begeistert !
    Beste Grüße und Allzeit Gut Licht
    Frank
  • Christian Güttner 02/12/2017 22:11

    Sehr schöne Lichtstimmung.
  • ALLWO 19/11/2017 11:35

    Glückwunsch Olaf zu einem weiteren echt wundervollem Foto
    Die Baumgruppe ist schon ein Hingucker .. und dann kommt noch dieses Licht ins Spiel
    es ist ein echter Genuss .. schreibt Dir der dankbare Wolfgang
  • M. Habel 08/11/2017 18:44

    Sehr außergewöhnliche Bildwirkung. Die Lichtreflexe auf dem Wasser gefallen mir besonders. Die Aufnahme wirkt sehr plastisch durch Licht und Schatten. Einfach schön.
  • Manni Offermann 08/11/2017 16:50

    Hallo Olaf,
    eine klasse Gegenlichtaufnahme. Durch den grauen Hintergrund wirkt das Bild besonders gut
    Gruß Manfred
  • Heidi G. K. 04/11/2017 16:45

    Zauberhaft!
    LG HEIDI
  • noblog 23/10/2017 17:44

    wunderschön im Gegenlicht
    LG Norbert
  • Dietrich Ackemann 22/10/2017 21:43

    Ein sehr schönes Foto. Die Baumgruppe liegt sehr schön im Gegenlicht, die Blätter scheinen aus sich heraus zu leuchten.
    Ich hätte vielleicht ein weniger Schärfe in das Foto gebracht und (falls Du mit Lightroom arbeitest) ein wenig mit dem "Dunst entfernen" Regler experimentiert.
    LG Dietrich
    • Olaf D. Hennig 23/10/2017 13:45

      Besten Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen. Ja, vielleicht habe ich wirklich etwas zu heftig geschärft, denn die Ursprungsaufnahme ist ganz leicht unscharf; und in solchen Fällen neige ich schon mal zu leichten Übertreibungen beim Schärfen. In Lightroom habe ich mit dem "Dunst entfernen" experimentiert, aber der Hintergrund wird dann etwas ungleichmäßig, zumal das Vignettieren dann diesen Effekt auch noch verstärkt.
      Gruß Olaf
  • Karl-Heinz Wagemans 21/10/2017 18:03

    Sehr ansprechend in diesem Licht, eine feine Herbstimpression!
    BG K.-H.
  • Peter Redl 18/10/2017 18:05

    Strahlend schöne Herbstlandschaft. Gruß, Peter.
  • Diruwi 18/10/2017 0:34

    Ein herrlich leuchtendes Inselchen!
    Alles Gute, Dietmar
  • Didiworld 17/10/2017 0:18

    Ein in jeder Hinsicht gelungenes Herbstbild!
    LG Dieter
  • Jörg Willems 16/10/2017 21:12

    wundervoll durchleuchtet!
    LG Jörg

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 10,503
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-68
Lens Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites