Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

In der Margeritenwiese 23

Ein Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathoniain) auf Jakobsgreiskraut (Jacobaea vulgaris)

Die Farbe der Wiese hat sich im Verlauf des Sommers auf Goldruten-und Greiskrautgelb verändert, aber ihren Namen wird sie behalten.

Comments 21

  • Hanne L. 05/09/2019 20:57

    Ein toller Anblick ist dieser schöne Falter! Der kleine Störenfried ist auch schon unterwegs ...
    Liebe Grüße an euch und eine angenehme Restwoche, Hanne
  • Markus Dorka 05/09/2019 17:03

    Gefällt mir gut. Wieder schön scharf und mit passendem Hintergrund.
    LG Markus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/09/2019 16:55

    Er zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wunderbar mit den weit geöffneten Flügeln.
    LG Heike
  • Wolfg. Müller 05/09/2019 15:35

    So lange es sich nur farblich ändert macht das nichts, das ist halt die Natur.
    Dafür wurde ich vor einigen Tage schwer getroffen, als ich meine wilde Wiesenblumenwiese wieder besuchte und dort nichts mehr zum Fotografieren und zu beobachten vorfand. Keine Blumen, keine Kräuter, keine Insekten, nix. Diese Wiese durfte von einigen Pferden für diverse Tage als Futter dienen. Für die Vierbeiner war das ein Traum, dem Landwirt war es egal, ich selbst war enttäuscht und die Insekten wurden nun auch von hier vertrieben.
    Möge es bei dir in der Wiese immer natürlich bleiben.
    Gruß Wolfgang
  • Sibille L. 04/09/2019 21:11

    Ja, diese Wiese ist eine wahre Fundgrube.
    Den Perlmutter hast Du wunderbar ins Bild gesetzt.
    LG Sibille
  • Dorothea P. 04/09/2019 20:43

    Sieht wunderbar aus! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eine Margeritenwiese, wenn jetzt Goldrute und Greiskraut dominieren!
    lg, Dorothea
  • Gerlinde Weninger 04/09/2019 18:14

    sehr schöne ansicht und deine schwebfliege möchte mitnaschen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lieselotte D. 04/09/2019 12:07

    klasse Aufnahme in seiner ganzen Breite. So zeigt er ganz toll seine schönen Flügel
    LG Lieselotte
  • Josef Schließmann 04/09/2019 10:38

    Ein tolles Makro vom kleinen Perlmuttfalter, super abgelichtet.

    LG Josef
  • Wolfgang Weninger 04/09/2019 9:48

    prächtig hat er sich für dich ausgebreitet und dein Foto zeigt den Falter sehenswert
    Servus, Wolfgang
  • Ilse Bartels 04/09/2019 8:58

    Reinhard das ist eine perfekte Aufnahme. Sehr schöner Anblick.
    LG.Ilse
  • Simone Kamm 04/09/2019 7:55

    hübsch....mit Anflug von oben....
    Grüße Simone
  • patrick hyrailles 04/09/2019 7:34

    belle macro   bravo
  • Jens Wörner 03/09/2019 23:19

    Eine tolle Aufnahme gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Jens
  • Brigitte Semke 03/09/2019 22:52

    Sehr schön so offen - toll die Details und Farben !
    LG Brigitte