Back to list
In der Karlstalschlucht ....

In der Karlstalschlucht ....

12,794 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

In der Karlstalschlucht ....

Nach dem schlechten Wetter der letzten zwei Wochen wollte ich unbedingt einmal wieder fotografieren gehen. Ich habe mich für die Karlstalschlucht mitten im Pfälzerwald entschieden, da man hier bei so gut wie allen Wetterlagen interessante Bilder machen kann.

Jetzt am Wochenende ist etwas mehr los als bei meinen sonstigen Besuchen unter der Woche, aber zugleich bringen ein paar Personen auf dem Bild gleich mehr Abwechslung ins Motiv.

Comments 5

  • Meina Giese 19/10/2020 16:45

    Eine sehenswerte Schlucht! Dort würde ich auch gern mal fotografieren!
  • Gerd Franken 13/10/2020 20:34

    Die Tiefenwirkung ist schon sehr gelungen. Die Personen harmonieren sehr schön mit dem Pavillion. Vielleicht noch mal ein Ziel in 2-3 Wochen, wenn das Laub sich verfärbt hat.

    LG
    Gerd
  • Zuber W 11/10/2020 11:36

    Ungewöhnliche und dadurch interessante Situation.
    Könnte mir vorstellen einen kleineren Bildausschnitt zu nehmen, um den Personen mehr Beachtung zu geben. Sie sind in der Tat eine Bereicherung fürs Bild. Schön die Reflexion des Wassers. Das Grün wirkt frisch , wie im Frühling.
    Gruß
    Walter
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 11/10/2020 11:46

      Hallo Walter,
      die Idee mit dem engeren Bildschnitt ist gut - das werde ich mal ausprobieren!
      Die Laubfärbung hier in dieser Aufnahme wirkt wirklich noch sehr frühlingshaft. Aber das obere Drittel der Bäume ist schon gut durchgefärbt.Hier allerdings nicht zu sehen.
      Lg Jochen
  • Reinhold Bauer 11/10/2020 9:28

    Die perfekte Idylle. LG R