Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Impressionen aus Lissabon

Weltkugel am Tejo

Unterwegs mit dem FC-Stammtisch Bremen
November 2014

Entdeckerdenkmal
Entdeckerdenkmal
Rainer Willenbrock

Comments 25

  • Blula 05/01/2024 13:34

    Oh, das kenne ich doch ?
    Im November haben sich die Besuchermassen offensichtlich etwas gelichtet. Dieses Bild hast Du sehr gut aus einer erhöhten Kameraposition aufgenommen, vom Entdeckerdenkmal aus. Prima, das hätte ich auch so machen sollen.
    LG Ursula
  • Richard Schult 05/01/2024 7:45

    Winterlich, aber man kann den großen Aufbruch doch irgendwie nachempfinden.
    VG Richard
  • Klaus Degen 05/01/2024 0:30

    Ein schönes Motiv. Den Sockel hätte ich nicht angeschnitten...
    lg Klaus
  • Eberesche06 04/01/2024 19:37

    Ein sehr schöner Fotopunkt und die roten Farbtupfer passen sehr gut.  LG Hans-Jürgen
  • Fotofroggy 04/01/2024 17:24

    Waren rote Jacken Pflicht?
    Sehr gut der Blick auf die Weltkugel und die Brücke.
    LG Barbara
  • Dorothee 9 04/01/2024 17:10

    und so wenige Menschen
  • Gerd Frey 04/01/2024 16:29

    diese kleidung bin ich ja in lissabon überhaupt nicht gewöhnt! ;-) aber für diesen einsatz war sie genau richtig.
    die brücke geht etwas unter hinter der weltkugel, aber andererseits hat diese  es verdient, vorne zu stehen.
  • dor.maX 04/01/2024 15:14

    Ich habe inzwischen auch schon begonnen, meine alten Lissabon-Bilder zu sichten ;-)) ... Die Bildgestaltung ist super, der Himmel macht's spannend und die zwei roten Farbtupfer sind top. Und im HG findet sich sogar noch die Christusstatue am anderen Ufer des Tejo.
    LG Doris
  • N.Rüter 04/01/2024 13:45

    Moin, 
    mich beeindruckt immer wieder diese Pflasterung, 
    mir fallen jetzt schon Motive/Perspektiven
    unter Einbeziehung dieser Pflastersteine ein.
    VG Norbert
  • Wasserwagenpilot 04/01/2024 13:17

    Eine spannende Aufnahme.
    Ist sicher eine Art Wahrzeichen?
    Die Brücke im Hintergrund wäre es sicher wert gewesen, das Du die entsprechend mit in Deine Bildgestaltung einbaust.
    Ich kenne das aber, man sieht erkennt sowas meist auch immer erst zu Hause, bei der Entwicklung und Sichtung der Fotos.

    LG Ralf ;-)
    • Rainer Willenbrock 04/01/2024 18:33

      Ich habe das oben noch etwas ergänzt.
    • Wasserwagenpilot 05/01/2024 18:34

      Rainer, ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was Du, wie geändert, bzw. ergänzt hast.
      Dein eigentliches Motiv, diese Statue, hast Du nicht beschrieben, stattdessen die Windrose, die nicht zu sehen ist.
      Aber lass mal gut sein, ich habe mich schon mal informiert. ;-)

      LG Ralf
    • Rainer Willenbrock 05/01/2024 19:02

      Moin Ralf, sorry, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Auf dem Boden vor dem Eingang befindet sich die Windrose aus Mosaiksteinen, das habe ich, weil ich nicht richtig gelesen habe, falsch interpretiert. Insofern danke ich dir, habe die Falschinfo korrigiert. LG Rainer
  • Hakuna matata 2023 04/01/2024 12:15

    das sieht gut aus
    solche Motive finde ich immer gut!
    ALICE
  • M.Hogreve 04/01/2024 12:02

    Eine faszinierend schöne Stadt die ich das Glück hatte auch einmal besuchen zu dürfen wenn das auch fast schon 35 Jahre her ist , aber die Erinnerung ist nach wie vor da und wird durch solch wunderbare Aufnahmen auch immer wieder geweckt , Danke dafür Rainer !
    grüße
    manfred
  • ralf mann 04/01/2024 12:01

    Offenbar gibt es hier gleich mehrere Highlights von Lissabon zu sehen.
    Und alles im guten Einklang mit einem fotogenen Himmel.
    Habe mal an dieser Stelle die Flussbreite gemessen - 1,8 km!
    Gruß Ralf
  • Momente HH 04/01/2024 11:46

    sehr gut
    mit diesem Himmel dazu
    lg gine
  • Thaddäus Bruske 04/01/2024 11:30

    Bei der Dynamik am Himmel kommt das Motiv besonders gut zur Geltung. Die zwei Foto-Kollegen beleben die schöne Aufnahme. VG. Thaddäus