Back to list
im Würgegriff

im Würgegriff

9,881 30

im Würgegriff

Ein kleines Lebenszeichen von mir . . . mein Traum, einmal die riesige Tempelstadt Angkor zu besuchen, die zum großen Teil vom tropischen Regenwald überwuchert war, ist in Erfüllung gegangen! :-)
Drei Tempel hat man nicht ganz freigelegt, um zu zeigen, wie französische Forscher Angkor im 19. Jh. vorfanden. Hier seht ihr das Osttor vom Tempel Ta Som, das von den Wurzeln eines gewaltigen Kapokbaumes umklammert wird.

Leider fordert nach meiner Rückkehr ein schwerer Krankheitsfall in meiner Familie meinen vollen Einsatz, so dass ich mich hier z. Zt. nur sporadisch einbringen kann. :-(

Comments 30

  • W.H. Baumann 25/07/2020 18:45

    Schade, daß die Bilder 2010 noch so klein gewesen sind. Dieses großartige Motiv aus der Tempelstadt Angkor würde man sich gerne etwas größer und im Vollbild betrachten. Die Dimension dieser faszinierenden Anlage wird durch den Größenunterschied zwischen dem Jungen und des riesigen Gebäudes - im Würgegriff eines noch riesigeren Urwaldbaumes - sehr gut dokumentiert. Fantastisch
    LG Werner
  • driju 07/12/2010 9:25

    da sieht man so richtig, wie klein der Mensch doch eigentlich ist, nicht nur der auf dem Foto...
    gruß driju
  • † E. E. Jäkel 02/12/2010 22:08

    Im Vergleich zu dem Kind ist das Ganze gewaltig
    Einen tollen Urlaub hattest Du. .
    Alles Gute von Erika. und gute Nacht.
  • Andi Birkholz 30/11/2010 23:45

    schön, dass Du Dir diesen Traum erfüllen konntest und uns mit spannenden Fotos teilhaben lässt.
    Wünsche Dir für die Bewältigung Deiner schwierigen Aufgabe alles Gute

    LG Andi
  • Brigitte Kosch 23/11/2010 10:30

    Beeindruckend die Aufnahme und fantastisch den Größenvergleich zu dem Tempel mit dem kleinen Jungen zu sehen.
    lg brigitte
  • Norbert Kappenstein 23/11/2010 8:19

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, wobei dies durch den Größenvergleich mit dem kleinen Jungen noch mal verstärkt wird.
    LG Norbert
  • Carin St. 21/11/2010 20:09

    Ich freue mich mit Dir,Gisela,denn ich lese, dass Angkor auch Dein Traumziel ist (war).
    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche baldige Genesung!
    Liebe Grüsse,Carin
  • Vera Shulga 18/11/2010 16:38

    Awesome tree!
    Very nice doc photo!
  • Karl-Heinz Lüpke 18/11/2010 13:57

    Also die Wurzel ist echt der Hammer. Eine starke Aufnahme!
    LG
    Kalle
    Alles gute und schnelle Gesundheit für den Krankheitsfall in deiner Familie!
  • Marianne Th 17/11/2010 12:58

    Sehr eindrucksvoll hast du den Würgegriff festgehalten; Tetrameles Nudiflora hat den Tempel fest im Griff.
    In Panama habe ich ähnliches erlebt, ich hänge sonst ungern Bilder an Anmerkungen an, was ja zur Seuche werden kann, aber es paßt gerade so gut.
    Ich wünsche dir herzlich, daß die persönlichen Probleme durch den schweren Krankheitsfall sich bald zum Guten wenden werden.
    LG marianne th
    Die Machtübernahme
    Die Machtübernahme
    Marianne Th
  • Elfie W. 17/11/2010 11:24

    das ist schon ein besonderes Erlebnis, das du uns hier zeigst. Ich bin sehr beeindruckt.
    Für deinen schweren Krankheitsfall in deiner Familie alles erdenklich Gute und dir die Kraft, die du dafür brauchst.
    LG elfie
  • GGl. 17/11/2010 8:22

    Ein sehr eindruckvolles Foto, von Dir wunderbar präsentiert.
    Ich freue mich, dass sich Dein Traum erfüllt hat und bin schon gespannt auf weitere Fotos von Dir.
    Für die Betreuung Deines Angehörigen wünsche ich Dir viel Kraft und besonders dem Patienten eine gute Besserung.
    Alles Gute und bis bald einmal
    LG Gisela
  • Jürgen Schiefer GL 16/11/2010 17:36

    Wow, was für ein klasse Foto. Das kleine Kind dort bringt die wahre Größe des Gebäude-Baum-Gebildes erst richtig zur Geltung. Du hast bestimmt wahnsinniges während Deiner Reise erlebt. Bin schon gespannt auf die weiteren Fotos.
    vg Jürgen
  • DEZIMÜ aus H. 15/11/2010 22:12

    Schön dass du gesund wieder da bist und uns sicher vieles zu berichten und zu zeigen hast. Nimm dir nur die Zeit die deine Angehörige für die Pflege braucht. Wir bleiben dir treue Betrachter deiner Arbeiten.
    Liebe Grüße, detlef
  • Elfriede de Leeuw 15/11/2010 21:52

    Freu mich für Dich,dass Dein Traum in Erfüllung ging!Das Foto ist wunderschön,und eine tolle INFO.
    Hoffe dass sich alles wieder zum Guten wendet!
    Vlg.Elfriede