Back to list
Im Visier: "Tintentropfen"

Im Visier: "Tintentropfen"

8,766 59

Im Visier: "Tintentropfen"

Ein herzliches Dankeschön an Bernd BGW-photo für dieses sehr spannende Thema, was mich auch in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat….da mich Thema auch so schon immer interessiert,habe ich mir ein paar Filme auf Youtube angeschaut….. mir ein kleinen Aquarium zugelegt und sogar auch einen Aufsteckblitz bestellt, der leider aber nicht auf meine beiden Kameras passte, obwohl es so angegeben …….also Blitz wieder retour und so habe ich es mit Licht von zwei Seiten und oben probiert. Bunte Tinte hat zu keinem sichtbaren Ergebnis geführt….also Versuch Nummer zwei mit Aquarellfarbe, die aber wie zu erwarten war zu unscheinbar war…..nun Versuch Nummer drei mit flüssiger Acrylfarbe…..ich hoffe, ihr lasst dies gelten, denn ich sehe gerade, dass ihr alle super tolle Bilder schon mit Tinte eingestellt habt...hier an dieser Stelle schon mal ein großes Lob von mir………
Ich habe einen schwarzen Hintergrund( vielleicht schon Fehler Nummer eins?) gewählt und eine Glaskugel als Motiv ins Wasser gestellt….leider hatte ich extrem viele störende Wasserbläschen an den Scheiben….die Schärfe ist auch nicht die Beste und ich bin höchst unzufrieden mit dem Ergebnis und habe versucht durch Bildbearbeitung zu retten was zu retten ist.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie ich es besser machen kann….dafür sage ich schon mal im voraus DANKESCHÖN.


29,59mm
f8
1/30sek
ISO 1600
Belichtung -0,3

weitere Bilder aus der Serie:

Experiment "Acrylfarbe im Wasser"
Experiment "Acrylfarbe im Wasser"
Astrid Hg



Eine kurze Info zu meinen Anmerkungen: Ich schreibe meine AM in Etappen, da ich aus bekannten Gründen nicht sehr lange am Stück am PC sitzen kann...Ich danke euch für euer Verständnis, für eure Zeit, eure Anmerkungen und Lobe.

Comments 59

Astrid Hg wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Sections
Folders im Visier
Views 8,766
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO 1600

Public favourites