Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Im Schutz der Mauer und Türme!

Startseitenfoto der FC am 01.Jan.2024

Bereits mit dem 16. Jahrhundert wurde der Ort wegen seiner Stadtsilhouette gerne auch "Fränkisches Jerusalem" genannt, denn die Stadtansicht wird geprägt von 42 Türmen!

Auch heute noch wird Rothenburg ob der Tauber von seiner alten Stadtmauer auf zirka vier Kilometer umschlossen. Und nicht nur dies,
über den Turmweg lässt sich die Altstadttadt mit schönen Ausblicken spazierend umrunden.

Comments 46

  • cabrio2 07/01/2024 9:57

    Gratuliere zum Foto der Stunde, Walter
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Papiersoldat 06/01/2024 14:43

    Ein technisch perfekten Foto in coolem Schnitt - wie aus einem Märchenfilm! :)
    LG, Lars
  • Blula 03/01/2024 16:40

    Mir scheint, Du warst hier ganz allein auf der Mauer. Das bin ich da auch fast immer gewesen und ich habe mich immer gewundert, warum das so ist. Die Touris bleiben alle unten und spazieren nur die Schmied- und die Spitalgasserauf und runter.
    LG Ursula
    • Zuber W 03/01/2024 19:32

      Ursula, es schein so als ob viele in unserer Zeit das Bequeme vorziehen, mit Ausnahme denen, die alternativ die Mukiebude voziehen..
      Liebe Grüße
      Walter
  • aposab1958 01/01/2024 17:53

    meinen Glückwunsch zum Foto der Stunde
    liebe GRüße
    Sabine
  • Veronika Müller 01/01/2024 9:26

    Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Gruß, Veronika
    • Zuber W 01/01/2024 10:51

      Hallo Veronika, danke für den Glückwunsch!
      Das ist ja gleich eine sehr schöne Überraschung im Neuen Jahr.
      Hoffe du bist in ihm gut gestartet!
      LG Walter
  • sabiri 29/12/2023 13:19

    Die drei Türme machen sich hervorragend!
    LG Gerhard
  • Rubie 28/12/2023 0:01

    Da sind wir auch schon langgeleufen.LGrubie
  • Manfred Ruck 27/12/2023 7:28

    Schön uns gezeigtes Motiv von der alten Wehrmauer mit den Türmen der Stadt !
    Grüße von mir
  • Reinhard D. L. 26/12/2023 12:13

    ein feiner blick auf die drei türme und diesen teil der stadtmauer.
    gruß
    Reinhard
  • skalare 44 25/12/2023 10:09

    sehr gut zeigst Du die Mauer aus diesem Blickwinkel!!!!j
    ....lange her bin ich dort auch schon mal entlang spaziert...
    Lg Ursula
  • Markus Novak 23/12/2023 18:35

    Sehr schön von Dir gemacht. Ich mag deine Sichtweise hier sehr!
    LG Markus
  • FotoRK 23/12/2023 15:52

    Ganz toll festgehalten.
    VG Reinhold
  • hpros 23/12/2023 14:13

    Ein wunderbarer Blick entlang der Stadtmauer und über die Giebel und Dächer auf unterschiedlich gestalteten Türme der Stadt, gute Perspektive und Bildkomposition, herrliches Licht und Farben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!
    Viele Grüße, Peter
    • Zuber W 23/12/2023 18:08

      Hallo Peter, ich freue mich sehr über deine Wertschätzung und die guten Wünsche!
      Hoffe du wirst frohe Festtage haben und sie im Kreise deiner Lieben verbringen können. Komm gut ins Neue Jahr und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Walter
  • Manfred Ihrig 23/12/2023 11:48

    Ein wunderschön gestaltete Aufnahme von einem tollen Motiv !
    Ich wünsche Dir ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest !
    LG Manfred
  • Dortmunder_Fotofan 23/12/2023 11:12

    Sehr schön der Blick entlang der Stadtmauer auf die Wehrtürme von Rothenburg.
    Wümsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024.

    VG Dietmar
    • Zuber W 23/12/2023 18:08

      Lieber dietmar, ich freue mich besonders über deine guten Wünsche!
      Hoffe du wirst ebenfalls frohe Festtage verbringen. Komm gut ins Neue Jahr und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Walter