Back to list
Im Schneckentempo über die Rennstrecke

Im Schneckentempo über die Rennstrecke

12,586 19

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Im Schneckentempo über die Rennstrecke

Offen gesagt gefällt mir dieses Bild besser als das andere. Eigentlich wollte ich es in den Festplattenkeller werfen, doch es wäre schade um die Arbeit gewesen...


________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ...

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Noch eine wichtige Information zu meinen Bildern und meinem Portfolio:

Kommentare zum Bild sind natürlich gern gesehen, egal ob positiv oder negativ.
Auf Kommentare wie "KI hat in der FC nichts verloren" und ähnliche Sprüche werde ich künftig nicht mehr eingehen. Diese haben unter einer Bildkritik nichts verloren - dafür gibt es Foren ....
Es ist zwischenzeitlich schon mehr als genug darüber geschrieben worden und ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr erklären....

Comments 19

  • TOMO11 26/03/2023 10:43

    Unglaublich naturgetreu, wenn Du das Bild nicht als Ki eingestellt hättest  - man würde es nicht glauben.
    LG Thomas
    • makkie 26/03/2023 10:51

      ....das ist aber auch leider die Gefahr bei den KI-Bildern und ich finde, es ist immens wichtig sie auch immer als solche zu kennzeichnen....
      lg
      Mario
    • TOMO11 26/03/2023 10:55

      Das mache ich auch. Danke auch für Deine Tips, das hilft mir sehr mich zu verbessern.
      LG Thomas
  • Dieter66 Paul 24/03/2023 14:55

    Beeindruckend. Außergewöhnliches Bild.
    Schönes Wochenende.
  • Jürgen Weißenfels 22/03/2023 22:54

    Wahnsinn. Sehr gut geworden.
  • REN SEN 22/03/2023 20:42

    Das ist schon ungewöhnlich gut. Vor allem die Details wie Transparenz und Reflexionen.
    Von dir würde ich gerne mal einen Eisvogel sehen. Wie weit ist hier Midjourney?
    Schon mal getestet?
    • makkie 22/03/2023 21:23

      .....hahaha .... ich habe zufällig vorgestern einen gemacht, weil ich sehen wollte, was MJ aus einem Kingfisher macht und wollte ihn demnächst hochladen ;o) .... was für ein witziger Zufall :o)) .... er ist nicht ganz so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber für einen Versuchsballon ganz vorzeigbar ;o) ...
      mal sehen, vielleicht lade ich ihn auch nachher noch kurz hoch... nicht zu viel erwarten - ich habe keine dynamische Szene vorgegeben, nur den Eisvogel mit ein paar kleinen "Kameravorgaben"
      vg
      Mario
  • Pat Forester 22/03/2023 13:17

    1A, Mario... absolut top die Schärfe gesetzt... :-)) gefällt mir auch richtig gut, vor allem das lichtsetup hat midjourney großartig gemeistert, damit kommen die Fühler bestens zum Ausdruck. Ich hätte wohl auch beide Bilder eingestellt - wüßte spontan nicht, welches mir besser gefällt. 
    LG Pat
    • makkie 22/03/2023 22:29

      ....also ich oute mich ganz einfach - mir gefällt dieses hier besser .... frag jetzt nur nicht warum ;o) .... vllt. weil icvh damit weniger Nacharbeit hatte und es dafür Bonuspunkte gab ;o) ... hahaha
      lg
      Mario
  • Conny Müller 22/03/2023 11:04

    Perfekt und wenn ich nicht wüßte, das Du das so gut kannst, hätte ich wirklich auf ein Foto und den anschließenden Hexenschluss im Kreuz getippt.
    Wunderbar, Midjourny 5 soll ja jetzt der Hammer sein!
    LG
    Conny
    • makkie 22/03/2023 11:21

      Bei so einer Einstellung hätte ich mit meiner Canon auch gerne einen Hexenschuß riskiert ;o) Wäre es ein echtes Foto, dann wäre es sicher eines meiner Favoriten ... :o) ....+++
      Ja, die V5 ist schon ziemlich mächtig geworden - möchte gar nich wissen, wie die 6er in 2 Monaten sein wird, die sie angekündigt haben... Nichts desto Trotz muss ich eine Sache erwähnen ( ich habe es gerade auch schon Arno beim anderen Bild geschrieben )..... Die Technik ist wunderbar, kann super viel und ist auch ansonsten wirklich toll, doch man sollte immer im Hinterkopf haben, was es ist und muss aufpassen seine Seele nicht an die Maschine zu verkaufen. Ich werde mich immer erinnern, wo meine Wurzeln sind, nämlich in der Fotografie ...
      lg
      Mario
    • Conny Müller 22/03/2023 11:43

      Da bin ich absolut bei Dir. Ich habe jetzt auch viel Faszinierendes und auch viel Irritierendes gelesen. Die gesamte Kunst/Foto/Agentur-Brache wird sich auf elementare Veränderungen gefasst machen müssen. Und die Künstler sind gut beraten sich mit KI zu befassen wenn sie von der Fotografie o.ä. leben. Eine für mich völlig neue Kunstform und ich lass mich da überraschen und bleibte neugierig. GLG Conny
    • makkie 22/03/2023 22:40

      Das sehe ich genauso liebe Conny .... die Künstler werden sich definitiv anpassen müssen, aber das tun wir andere doch auch. Ich arbeite seit sehr vielen Jahren in der Versicherungsbranche. Wenn ich da z.B. an die Situation in den 90ern zurück denke, dann haben wir fast eine 180² Kehre gemacht. Alle müssen sich anpassen.... Das war aber schon immer so und jetzt trifft es u.a. halt auch die Künstler ... nicht, dass ich kein Verständnis hätte, doch die Zeit schreitet voran und wer sich nicht anpasst, der gerät schlichtweg unter die Räder. Das war schon immer so ....
      lg
      Mario
  • hajosch 22/03/2023 8:33

    ein wunderbares ergebnis tolle stimmung und farben.
    hans
  • Doris Paashaus 22/03/2023 7:21

    Die Schnecke wirkt erstaunlich echt, so wie das
    ganze Bild. Tolle Arbeit, Mario!
    LG Doris
  • hgphpotography 22/03/2023 0:00

    Lieber Photofreund, makkie
    ich bin total begeistert von deinem Zauberstab von deiner Kunst.
    Deine kleinen Details, die zu sehen sind, faszinieniren mich.

    Ich bin ein Träumer der mit voller liebe Fotografiert, hunger zum lernen.
    Deine Zauberhafte Meisterstücke erlauben mich zu fantasieren und Träumen. 
    Danke schön fürs dein großzügiges teilen.
    Liebe Grüße Hans-Joachim
  • Jörg Wolfshöfer 21/03/2023 23:20

    Hammer, das sieht großartig aus! Da muss man sich mit einer Kamera schon anstrengen, um sowas zu fotografieren! LG Jörg
    • makkie 22/03/2023 4:27

      .... na, da bin ich ja richtig froh, die "Faulenzer-Variante" gewählt zu haben ( oder auch nicht ... ) ;o) ...  Eigentlich wäre mir ein echtes Foto mit so einer Schnecke fast lieber gewesen ;o) ... ich muss unbedingt wieder mit meiner Canon auf "die Gass´" ... ist im Moment wie Di ja weisst etwas kompliziert bei mir :o( ...
      lg
      Mario
  • Jolifanto1960 21/03/2023 22:38

    Top, gefällt mir fast noch besser!
    Viele Grüße 
    Jürgen