Back to list
Im Rindfleischmarkt #5

Im Rindfleischmarkt #5

8,339 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Im Rindfleischmarkt #5

Fortsetzung der kleinen Serie aus einem Rindfleischmarkt in Yunnan

Im Rindfleischmarkt #1
Im Rindfleischmarkt #1
Herbert Rulf

Comments 18

  • Heidi Schneider 21/02/2021 22:23

    Mir gefällt das Berufsportrait gut!
    Die Farben kommen auch gut.
    Ich habe jahrelang auf Märkten gegessen und hatte nie was.
    lgh
    • Herbert Rulf 21/02/2021 22:53

      Danke, Heidi. 
      Ich hatte auch nur 1 x was, ziemlich harmlos und ich weiß bis heute nicht ob es vom wahnsinnig scharfen Essen oder vom zu kalten Bier war. An Essmärkte in verschiedensten Ländern habe ich eigentlich nur gute bis sehr gute Erinnerungen. Warum soll das Essen denn auch schlecht sein, die Leute essen doch auch keine Sch.....e.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 20/02/2021 21:57

    Ein eindrucksvolles Dokument einse Marktstandes, wie ich es in Asien sehr oft bregegne. Meist sitzen noch unzählige Fliegen drauf. Gut durchkochen, oder -braten ist immer die beste Lösung, sich vor der Rache Shivas zu schützen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 20/02/2021 23:13

      Die Fliegen spielen auch hier eine große Rolle. Ich habe dort im Rindfleischmarkt schon viele gesehen, aber seltsamerweise noch nie eine in meinen Fotos entdeckt. Die Rache Shivas hat mich in 25 Jahren China nur 1 x erwischt und da auch nur ganz harmlos.
      LG, Herbert
    • Pfriemer 21/02/2021 13:35

      Wenn man in Asien reist und dort lebt, muss man sich darauf einstellen, von den Produkten des Frischmarkts zu leben. Auf manchen Märkten woanders sieht es viel schlimmer aus und trotzdem habe ich mich so gut wie nie daran infiziert, außer einmal kurz im Norden von Indien. Ein Beispiel aus Afghanistan
      Butcher selling mutton meat
      Butcher selling mutton meat
      Pfriemer
    • Herbert Rulf 21/02/2021 21:27

      Und jeder sollte wissen dass die großen Hotelketten und die auf westlich gemachten Restaurants auch dort kaufen, wo soll das sonst herkommen ?
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 19/02/2021 21:06

    fleisch ohne kühlung
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • HageFoto 19/02/2021 19:44

    Kühlung des Fleischs ist da aber anscheinend nicht vorgesehen.
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 19/02/2021 21:43

      Nein, nicht vorgesehen. Unter dem Plastik- und Planen-Dach entwickeln sich ab spätem Vormittag im Sommer ganz nette Temperaturen und der Markt geht immerhin bis so 18 Uhr. Das Fleisch vom Nachmittag ist eigentlich schon vorgegart :-)))))
      LG, Herbert
  • Alfons Gellweiler 19/02/2021 10:36

    Ich gebe zu, dass ich auch an die köstliche Suppe denke, die man aus den Knochen wird kochen können.

    Grüße
    Alfons
    • Herbert Rulf 19/02/2021 21:39

      Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, Alfons, in meiner Kindheit und Jugendzeit gehörte vor allem am Sonntag eine köstliche selbstgemachte Rindfleischsuppe einfach zum Mittagessen und war stets ein Genuss.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 19/02/2021 8:17

    Diese Frau arbeitet wohl schon länger auf dem Fleischmarkt.
    Aber dieser leicht geringschätzige Blick gilt wohl nicht dem Fotografen.
    Es ist nicht unbedingt mein Geschmack, es ist aber auffallend, wie sorgfältig die Frauen sich kleiden.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 19/02/2021 21:37

      Ja, ich habe sie über die Jahre immer mal wieder dort gesehen. Was ihren Blick angeht siehe meine Antwort an Thomas.
      Dass sich die Frauen gut kleiden ist wohl auch gut für´s Geschäft, wer kauft schon gerne Fleisch bei einer Metzgerin in Lumpen.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 19/02/2021 7:55

    Lecker sieht es nicht aus aber interessant allemal und die Art der Fleischpräsentation eignet sich bestens für ein Foto. So ganz überzeugt ist die Verkäuferin auch nicht von dem, was sie anbietet und schielt heimlich zum Nachbarstand.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 19/02/2021 21:34

      Stimmt, für Fotos ist dieser Fleischmarkt mit seinem hübsch drapierten Angebot sehr gut. Die Verkäuferin - sie ist auch auf Bild #1 zu sehen - lachte noch, wurde dann aber echt verlegen als es ernst mit dem Foto wurde und schaute etwas hilfesuchend zu ihren jungen Kolleginnen auf der anderen Seite des Ganges. Genau diese Szene fand ich dann gut.
      Herzliche Freitagsgrüße auch an dich.
      Herbert
  • seniortraveller 19/02/2021 0:24

    Da wäre mir schon der Appetit vergangen ... Aber das ist sicher eine Mentalitätssache. In Hongkong habe ich gesehen, dass jeder Kunde jedes Stück auch noch anfassen kann, ob es wohl das richtige ist ... Ähhhh!!!
    LG Horst
    • Herbert Rulf 19/02/2021 21:29

      So ist das auch in Festland-China. Alles was man kauft fasst man vorher an, nur so kann man sich von der Qualität überzeugen :-))
      Schon sehr gewöhnungsbedürftig, da stimme ich dir zu.
      Schönes Wochenende und LG,
      Herbert