Back to list
***  IM FJORD  ***

*** IM FJORD ***

9,528 10

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** IM FJORD ***

*** Wenn DU jetzt dieses Bild betrachtest und es dir gefällt, dann mach Dir doch die kleine Mühe und schreib mir, was Dir gefällt oder auch was Dir nicht so gut gefällt.
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen :-) ***

Orca-Camp im November 2018 in Nordnorwegen.

Diese Reise war der Beobachtung und der Fotografie der zu dieser Jahreszeit dort den großen Heringsschwärmen folgenden Meeressäugern (Orcas und Buckelwale) gewidmet. Wir kamen auf unsere Kosten.
Wir waren 5 Personen in einem kleinen offenen Böötchen, mit dem wir stundenlang im Fjort auf der Ausschau nach den großen Tieren waren.
- Wir haben immer welche gefunden - !!! Jeden Tag !!!
Aber zwischendrin war Zeit, einige Aufnahmen der Landschaft zu machen.
Hier handelt es sich um ein Pano aus zwei Bildern.
Freihand im Böötchen - das geht, man muss nur eben schnell sein, und es darf in dem Moment nicht gar so sehr wackeln...:))

Bleibt gesund...

***  NUR KURZ ...   ***
*** NUR KURZ ... ***
Astrid Buschmann


Und da habe ich noch ein Anliegen:

Diese Bilder sind noch im voting:
Wer mag seine Stimme abgeben...
***  ... JUMP   ***
*** ... JUMP ***
Astrid Buschmann


und dieses Bild ist im französischen voting:
***  Qui est le plus grand ***
*** Qui est le plus grand ***
Astrid Buschmann

Comments 10

  • Wolfgang Kaeding 29/11/2020 11:36

    Hallo Astrid,
    zwei sichtbare Wale im Wasser, einer zeigt den Rücken, der andere bläst, ein tief hängendes Wolkenband zieht heran aber es läßt auch noch ein wenig Licht durch dringen und wenn ich es richtig erkenne wird auch noch ein Schiff angeleuchtet, was willst Du aus dieser Situation besser machen, ein sehr schönes Foto.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Raymond Jost 28/11/2020 18:28

    Großes Kino, was du hier zeigst mit diesem Wolkenband über den Bergen und die beiden Wale im Wasser. Auch schön das in der Sonne leuchtendes Schiff.
  • alfons klatt 28/11/2020 17:02

    hi astrid
    ganz starke szene und hinten leuchtet noch ein boot
    vg alfons
  • Sybille Treiber 28/11/2020 16:32

    Ein gelungenes Pano dieser interessanten Landschaft.
    Gut gefällt mir der Nebelstreifen und die Fontäne die der Orca con sich gibt.
    LG Sybille
  • Andreas E.S. 28/11/2020 16:22

    Eine wundervolle Stimmung durch die tief hängenden Wolken.  Prima der Blas des einen Wals und den Rücken des anderen Wals zu sehen. Eigentlich wundere ich mich, dass es im November  in Nordnorwegen nicht ganz dunkel ist, wie ich es eigentlich gelernt habe. Das helle Boot wegzustempeln,  wie Jü Bader es vorschlägt, würde die Aufnahme verfälschen.
    LG  Andreas
  • alicefairy 28/11/2020 13:51

    Sehr schön gezeigt. Die Fontäne des Wals ist auch drauf. Gefällt mir
    Lg Alice
  • Dirk Schatz 28/11/2020 13:37

    Panorama Freihand aus einem fahrenden Boot ist nicht einfach. Auch hier gibt es kleine Stitchfehler (rechtes drittel im Bild). Dies zu vermeiden ist fast unmöglich. Dies tut aber der gesamt Szene kein abriss. Es ist trotzdem ein klasse Bild.
    VG Dirk
  • Mario Hallbauer 28/11/2020 13:28

    ich kenne die Atmosphäre auf solch kleinen Booten. Das ist schön etwas Besonderes.
    Dein Bild auch. Die Buckelwale ziehen ihre Kreise vor dem dunklen Berg mit feinem Wolkenband. Und der Blas ist das i-Tüpfelchen.
    LG Mario
  • Dietmar E. W. Schulz 28/11/2020 11:19

    Mir gefällt, dass mache Farben oder Elemente in Bild wiederkehren! Das beleuchtete Boot (?) in der Mitte und der leuchtende Horizont über den Bergen, die Nebeldecke und die Wasser versprühende Fontäne des Wals.
    VG Dietmar
  • Jü Bader 28/11/2020 10:54

    Die Faszination dieses Bilds geht stark von der Nebeldecke aus. Sie macht eine ganz besondere Stimmung. Das Licht ist bedeckt. Schön die Bergkette in der Ferne und auch die Wale. Der helle Punkt in der Mitte: für mich nicht erkennbar, ein Schiff?  Hätte ich evtl. weggestempelt. 
    lg jürgen

Information

Sections
Folders 21 Nord-Skandinavien
Views 9,528
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 3.5
Exposure time 1/2000
Focus length 70.0 mm
ISO 1000

Appreciated by