Back to list
Im Fichtenwald

Im Fichtenwald

18,596 39

Hartmut Bethke


Free Account, Flörsheim

Im Fichtenwald

Heute Morgen musste ich doch noch einmal los nach den Steinpilzen schauen. Ich dachte schon, ihre Zeit sei abgelaufen. Weit gefehlt, der Korb war wieder so gefüllt, dass ich schweren Herzens etliche Exemplare stehen lassen musste :-)

Olympus OM-D E-M1
Carl Zeiss 21 mm/F 2,8

f2.8 - 8 Aufnahmen

Comments 39

  • jenshofmann 13/07/2020 14:44

    Stellvertretend für die vielen so schönen Pilzfotos die du in deinem Profil hast ein großes Lob für deine Begeisterung und Mühen die Pilze abzulichten.
    Jedes Bild für sich ist sehr schön und sehr stimmungsvoll, scharf und mit einem klasse Bokeh... Ich folge um keines mehr zu verpassen.  VG Jens
  • Traumbild 03/11/2019 20:17

    Exemplare stehen lassen, ich finde nicht mal einen...
    Makellos steht er dort und der Blick in den Wald dahinter ist wieder einmal gut gelungen. 
    LG Claudia
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 02/11/2019 17:09

    Wie war die Steinpilzsaison heuer?
    LG Tobila
    • Hartmut Bethke 02/11/2019 17:16

      Hi Tobila, Danke für deine Anfrage. Das kannst du ja meinen Bildern entnehmen ;-) Regional war die Saison extrem gut. Andernorts ließen sie sich nicht blicken. Meine Kühltruhe ist jedenfalls gut gerüstet für den Winter :-)
      LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 31/10/2019 19:16

    Ein feiner Fund und ein ebensolches Bild von einem stolzen Vertreter seiner Art.
    Servus 
    Wolfgang
    Ihr macht mich fertig, ich komm mit den Kommentaren nicht mehr hinterher :-)
  • † canonier69 26/10/2019 20:30

    Ein Schmuckstück von Pilz....unverrückbar wie ein Monolith.
    hübsch mit dem aufgebrochenen Waldboden,und ein Hauch von Mystik mit dem nebligen Hg.....alles sehr klasse.
    LG Roger
  • Sharkingo 25/10/2019 21:23

    Hallo, ein Prachtexemplar, gut gesehen und fotografiert. 
    VG Ingo
  • Maria J. 25/10/2019 17:09

    Du hast welchen stehen lassen ..?
    Das ist sehr sträflich ...!
    Aber dieses Exemplar reißt alles wieder raus ...
    und ganz besonders gefällt mir auch dieses schöne Umfeld ... :-)
    LG Maria
  • Astrid Buschmann 25/10/2019 14:20

    Das ist wieder so was von Fein gemacht !!!
    LG Astrid
  • fixi67 25/10/2019 8:42

    Bei euch ist ja die reinste Steinpilzinvasion. Da wird man ja richtig neidisch! Deine Bildgestaltung ist wieder sowas von schön. Und die Schärfe ist genauso knackig wie der Pilz!  Einfach nur herrlich!
    LG fixi67
  • Burkhard Wysekal 24/10/2019 23:29

    Moin Hartmut,
    erstmal so einen stattlichen Herren  finden  und dann  noch mit dieser vollendeten Rückendeckung.
    Davon träumt ein jeder Pilzler . Dazu  natürlich wieder  mit Bravour  aufgenommen.
    Mehr  geht eigentlich  garnicht.
    LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 24/10/2019 20:26

    siehste Hartmut ..., das ist wahrscheinlich mein Defizit - ich bin immer nur im Laubwald unterwegs ... ;-)
    Klasse, was du hier wieder ausstellst !
    Ich wollte grad sagen, das die 8 Aufnahmen für den Dicken ausgereicht haben,
    aber du hast ja ein cooles Weitwinkel - da ist alles klar !
    Diese Linse ist mir bis jetzt bei dir noch garnicht bewußt geworden ....
    gruß andreas
    • Hartmut Bethke 24/10/2019 20:38

      Hi Andreas, ich habe das legendäre 21er Distagon schon lange, setze es neben den Urlaubslandschaften nur im Herbst für die Steinis ein :-))
      LG Hartmut
  • siedpic Naturfotografie 24/10/2019 19:59

    Sehr schön mit dem Wald als Hintergrund. Das schaffe ich mit dem 150er Makro nicht. Perfekte Bildqualität. Gruß Gerd
  • Mary.D. 24/10/2019 18:26

    Klasse...den Pilz hast du sehr gut abgelichtet!
    LG Mary
  • Maren Arndt 24/10/2019 18:24

    Ich war mit den Enkeln auch los - mit einem ebensolchen ERgebnis, nur dass die Jungs zwar gerne Pilze sammeln aber nicht essen.
    LG
    Maren
  • vor dem Harz 24/10/2019 18:24

    moin hartmut , den prachtburschen hast du aber sowas von klasse abgelichtet, herrliches foto ! gruß micha