† gre.


Premium (World), Kirchheim-Teck

Ich habe sie heute gefunden...

Blumenwiesen wie in meiner Jugend....
--- in den nächsten Tagen gibt's mehr davon ---

Comments 28

  • mumimutti 28/05/2019 2:12

    Schön, daß du so was gefunden hast. Aber irgendwann wird sie gemäht werden, weil siesonst verwaldet.
    Wir haben hinter unserem Garten auch eine große Wiese, die wir manchmal zum Gassigehen nutzen wenn ich arbeite und mein Mann die 3 Hunde alleine hat, aber wenns Gras zu hoch ist, ist schlecht durchzukommen, ist dann blöd und die Wiesenchampignons sind nicht zu finden. Wir nehmens hin, hauptsache die Wiese kommt noch zum Blühen, ehe sie gemäht wird und das ist meist der Fall.
    LG Mumimutti
    • † gre. 29/05/2019 15:12

      Hier sind es Wiesen die Futter, beziehungsweise Heu liefern....
      vor Jahren wurden sie mindestens 3mal gemäht, die Blumen hatten keine Zeit sich auszusäen.
      Vielleicht hat wirklich ein Umdenken stattgefunden, oder die Landwirte haben kein Vieh mehr - ich weiß es nicht.
    • mumimutti 29/05/2019 22:55

      Das weiß ich auch nicht.
      Bei uns wird einmal gemäht, jetzt am kommenden Montag und wenns wieder neu gewachsen ist, kommen die Kühe. Das war schon immer so.
      LG Mumimutti
  • Keims-Ukas 25/05/2019 15:25

    So sieht ein Teil meines wilden Garten´s aus, erholsam und schön, die Insekten freut´s auch, perfekt!
    Gute Fotoarbeit dazu.
    LG, Uwe!
  • Astrid Buschmann 25/05/2019 7:20

    Ja. liebe Gretel, es gibt sie noch, aber leider muss man suchen. In vielen Gegenden sind sie komplett verschwunden. Und sie sind so schön.
    LG Astrid
  • Lemberger 24/05/2019 21:29

    ist doch schön, wenn man sie noch findet, diese schönen wiesen...aber es gibt immer weniger davon.
    lg mh
  • Margot D. 24/05/2019 16:07

    Wunderschöne Natur
    LGM
  • DT-Fotografie 24/05/2019 15:52

    Das sieht ja so herrlich aus, ich mag sie auch diese Blumenwiesen.
    Freue mich auf weiter solch schöne Bilder.

    lg Detlef
  • bennoh 24/05/2019 13:30

    So unberührte Blumenwiesen gibt es wirklich
    nicht mehr viele, aber die wenigen sind einfach
    unbeschreiblich schön !
    Viele liebe Grüße vom Karl
    PS. Ich glaube wir haben dieselbe Idee gehabt.
    Der erste Sommereindruck
    Der erste Sommereindruck
    bennoh
  • Gabriele Gressog 24/05/2019 11:14

    Solche Wiesen lieb ich 
    Gibt viel zu wenige davon 
    Gruß Gabi
  • G D 24/05/2019 11:03

    Reinlegen, horchen und riechen, ein Traum ...
    Schöne Zeit GD
  • gerda schmid 24/05/2019 10:56

    Eine Blumenwiese, wie ich sie mag. Leider sieht man sie nicht mehr so oft
    Wiesenblumen in ihrer Vielfalt und Farben.
    LG Gerdi
  • Markus 4 24/05/2019 10:51

    es muß nicht immer einheitlich grün sein. So wirkt das ganze viel lebendiger

    Habedieehre
    Markus
  • Peter Hänsli 24/05/2019 10:11

    Solche Wildblumenwiesen sieht man selten alles ist gedüngt, kein Wunder dass man selten noch Schmetterlinge sieht.
    LG Peter
  • Doris Werner 24/05/2019 10:02

    Da freuen sich die Insekten.......sehr schön!
    LG
    Doris
  • Günther Metzinger 24/05/2019 9:29

    So sollten Wiesen sein, dann hätten wir auch kein Insektensterben. Wünsche Dir einen guten Übergang ins verdiente Wochenende.
    VG Günther M
  • Paul Michael P. 24/05/2019 9:07

    ja ab und zu findet man sie noch, die Wildblumenwiesen
    lgmicha