4,044 55

Ich gehe !

Ich gehe und HABE Gestern am 29.4.2016 mein Apo bei FC gekündigt !
Auserdem habe ich 770 Fotos von mir gelöscht, es sind noch 100 Fotos da, mehr geht nicht.

Wenn COLOR FOTO / WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH was im Griff hat, wird es umgekremplt und meist zerstört.
Wie vor einigen Jahren, war im COLOR FOTO das Wettbewerbsmagazin FOTO CREATIV intigriert.
Nach der Einstellung von FOTO CREATIV, ist die Auflage von COLOR FOTO von über 80.000 im Monat,
auf unter 40.000 gefallen, heute sind es nur noch ca.25.000
Ein negativer Manager Erfolg !!!!!!!!!!!!!
Vermutlich werden bei FC auch sehr sehr viele abspringen !!!
Noch ein Erfolg für das Management !!!!!!!!!!!!!!

LG Dieter aus Indonesien

Möchte mich auch noch bei Euch bedanken für die Anmerkungen und entstandene Frundschaften.
Werde hin und wieder mal bei Euch vorbeischauen und auch mal Anmerkungen schreiben.

Liest mal, sehr interessant !!!
7 Gründe zum Ausstieg aus einer Foto- Community http://www.olafbathke.de/blog/2009/10/05/7-grunde-zum-ausstieg-aus-einer-foto-community/

Comments 55

  • Günter de Graph 18/11/2018 11:34

    Hallo Dieter,

    irgendwann war ich schon mal auf deine Seite geraten, heute noch mal beim
    Durchschauen der beliebtesten Bilder der Fc.
    Anhand deines Bildes vor vielen Jahren in der Foto Creativ.
    Selber war ich zu der Zeit noch ziemlich unterbelichtet in Sachen Fotografie
    und hatte insgesamt ca 9 Bilder dort gedruckt gesehen, hatte allerdings
    auch große Pausen gemacht.

    Deine 7 Gründe für deinen Ausstieg habe ich mir durchgelesen.
    Alles was du dort schreibst kann ich nur unterstreichen.
    Persönlich habe ich einen Weg gefunden zwischen der realen Welt
    und der im Netz zurechtzukommen.

    Die negativen Seiten der Fc verzeihe ich einfach, weil was dort
    geschieht ja auch nur allzu menschlich ist, aber auch noch lange
    kein Verbrechen.

    Das gute hier: Ich finde problemlos hervroragende Bilder zur
    Anregung und damit zum Weiterkommen.
    Man lernt vom Meister und dann übertrifft man den Meister ist
    mein Motto.

    Kommentare schreibe ich aus dem Bauchgefühl heraus mit leichtem
    Lob für ordentliche Bilder, aber eben nichts wirklich besonderes.
    Je besser umso deutlicher meine Worte dafür.
    Trotzdem zeige ich auch offen die Mängel eines Bildes auf,
    allerdings mit einer Wortwahl die den Autor nicht verletzt.

    Eventuell wenn du mal wieder hier vorbei schaust können wir uns
    darüber austauschen.
    Ich bin mir bewußt, daß es lange dauern kann.
    Bis dahin dir alles gute und auch weiterhin tolle Bilder.

    Günter
  • ev@w. 15/02/2018 6:55

    hallo Dieter,
    ich finde es schade, dein entschluss, sich als Mitglied aus der fc abgemeldet zu haben.
    dazu kann ich dir nur sagen, dass "alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht wird !".
    meine Meinung ist es, vielleicht hier gerade ein passendes Beispiel - Januar 2018 - unsere noch nicht wieder vorhandene Bundesregierung - die Parteien zerfleischen sich und "der alte stiefel - die eingefahrenen, alten pfade - sie müssen sich erneuern und dies gelingt auch nur mit allen zusammen". gegen eine offene Auseinandersetzung und austausch von Meinungen, vorschlägen, Ideen hier - nur so kann sich die fc doch erneuern. und alles neue ist nicht unbedingt gut und richtig - es muss sich zeigen, wie es sich gestaltet. es gibt immer noch das eine oder andere, was verbessert wird schritt für schritt und das ist in Ordnung so.
    ich persönlich habe mich damit auseinandergesetzt und sage heute, alle foto-communitys haben das eine oder andere ähnlich. aber die Möglichkeit, sich mit den usern "zu begegnen" - schriftlich - diese Möglichkeit gibt es so wie hier in der fc sonst kaum irgendwo. ich selber habe mir die eine oder andere community einmal angeschaut, und ich bin von keiner so überzeugt wie von der guten "alten" fc wie sie hier ist.
    froh bin ich, dass es sie gibt. ich möchte hier keine Schleichwerbung veranstalten. aber es ist wirklich so - fc bleibt fc, und ich bleibe dabei !!
    ich hoffe, dich doch hier irgendwann auch wieder zu sehen...
    habs gut !
    lieben gruß - eva
  • Dorothea Weckmann - Piper 01/01/2018 16:32

    Hallo Dieter, ich wünsche Dir und den Deinen ein gutesgesundes Neues Jahr,
    Dein Vulkanfoto ist ja sensationell, Gratulation, schade, dass Du es hier nicht zeigst.
    Alles Gute und hoffentlich kommst Du doch wieder, weil viele Dich hier vermissen.
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Benita Sittner 30/12/2017 23:26

    ...ich warte auf Dein Wiederkommen....und hinterlass Dir mal das hier....

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • Karl-Heinz Althaus 29/04/2017 11:37

    Klasse von dir gesehen und festgehalten. Auch der Schnitt ist sehr gelungen.
    LG Kalli
  • Inge S. K. 19/03/2017 14:20

    Dieter ich habe mich sehr gefreut etwas von dir zu hören.
    Vielleicht bist du jetzt wieder öfter hier drin, hat sich ja doch etwas geändert.
    Würde mich freuen -Inge-
  • Klaus Zeddel 13/11/2016 20:04

    Ist ja alles nicht so tragisch, haben viele ihe Abo gekündigt. Aber man kann ja trotzdem noch in der fc präsent sein. Einige löschen alte Bilder und stellen dann bessere neue ein, natürlich bis die 100 erreicht sind. Darum hoffe, daß Du trotzdem noch hin und wieder etwas einstellst.
    Bis dann
    LG Klaus
  • manfred.art 13/11/2016 7:37

    lieber freund, danke dir für deinen besuch.. vielleicht sehen wir uns ja öfters, ich würde mich sehr freuen.. alles gute dir und bis bald manfred
  • Cecile 11/11/2016 18:18

    Hatte dich nach meiner langen Pause schon vermißt Dieter.
    Und nun lese ich warum.
    Schade, habe deine Aufnahmen immer sehr gerne angeschaut und bin somit auch ein wenig mit auf Reisen gewesen.
    Wünsche dir alles Gute !
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Dorothea Weckmann - Piper 26/07/2016 7:46

    Hallo Dieter,
    Schade, ich vermisse Deine Fotos.
    Alles Gute, Dorothea
  • Judith-M. 17/07/2016 23:00

    Schade Dieter....
    LG Judith
  • Der Cuxhavener 24/06/2016 11:40

    Hallo Dieter, ich habe den Entschluss vor einigen Wochen auch gefasst. Aber ich warte dennoch erst einmal die weitere Entwicklung hier ab. Bis dahin werde ich gelegentlich was einstellen....
    LG Uwe
  • noblog 19/06/2016 17:10

    Schade!
    Aber ich war am Anfang auch kurz davor zu kündigen.
    Dir weiterhin alles Gute und weiterhin beste Gesundheit
    Gruß
    Norbert
  • Sigrid E 07/06/2016 21:01

    Schade, sehr schade, aber ich kann dich verstehen!
    LG Sigrid
  • Eifelpixel 07/06/2016 7:05

    Die Entscheidung steht bei mit auch an.
    Nur noch Free Member
    Schöne Grüße Joachim

Information

Section
Views 4,044
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/1600
Focus length 26.0 mm
ISO 200

Appreciated by