Ich erzähl euch mal was ^o.o^

.
.

Hallo ihr Lieben , hier ist mal wieder der Gismo^^
ich muss euch was erzählen...
alsoooo...die Nachbarin von meiner Dosi hat gefragt ob wir mal 1-2 Wochen lang kleine Katzenbabys versorgen könnten....
da stellte ich sofort meine Lauscher und horchte auf,
am Ende ziehen die noch bei uns ein,,,puh, da sträubte sich schon gleich mein Fellchen.....
und soll ich euch was sagen, SIE sind bei uns 'eingezogen', eine gefühlte Ewigkeit waren die kleinen Pupser im Bürozimmer eingenistet....
Einen Korb voll mit Futter und jede Menge Krims-Krams hatten sie dabei, die hatten sogar einen Laufstall mitgebracht ...pah...gehts noch, ich dachte schon die bleiben für immer.....
einmal hatte ich in das Bürozimmer rein geguckt, pffft...naja sind halt Baby`s
...ich kann da nix mit anfangen.....ich zeigte ihnen auch gleich wer hier der CHEF ist, und stellt euch vor....ein kleines Tigerbaby hat mich angefaucht, ....da fällt einem nix mehr ein.....tztzzzzzz
jetzt sind sie gottseidank wieder ausgezogen................
....
uuund ihr könnt es euch bestimmt denken das mein Dosi ganz viele Fotos gemacht hat...pfffftt....
die dürft ihr die nächsten Tage angucken................

euer fellsträubender Gismo^^

Comments 35

  • Désirée Allison 13/07/2022 15:22

    Wundervolles Bild von Gismo, passt perfekt zu seiner Stimmung. Ein Korb voll junger Katzen ist anstrengend:-)) Unser Vitus ist jetzt 6 Monate alt und hat immer noch viele Flausen im Kopf!
    LG Désirée
  • Elke Becker 13/07/2022 13:36

    Ich kann allerdings nicht leugnen, dass ich mich auf die Baby-Fotos sehr freue!!!#:-)))
    LG Elke
  • Elke Becker 13/07/2022 13:35

    Eine total schöne und faszinierende Aufnahme von dem hübschen Gismo!
    Also Gismo ehrlich, das ist eine Zumutung für so einen stolzen Kater wie dich!
    Darum sollen sich deine Damen kümmern, du bist zu höherem geboren! :-)
    LG Elke
  • Ev S.K. 13/07/2022 10:03

    Diese geheimnisvollen Katzenblicke faszinieren immer, hier besonders schön getroffen mit seinem leuchtenden, etwas fragenden.. oder gar vorwurfsvollen Blick.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Brigitte BB 13/07/2022 0:07

    Hi Gismo, ich kann Dich ja sowas von gut verstehen und Dein Gesichtsausdruck ist nachvollziehbar. Zum Glück hast Du nun alles überstanden und wieder Deine Ruhe, die mann schließlich braucht.
    Liebe Grüße an Dich von
    Brigitte, Balou + Luna
  • Jü Bader 11/07/2022 8:50

    Ach Gismo, ist das leben aufregend...
    lg jürgen
  • bri-cecile 10/07/2022 18:18

    Verständlich, dass einem älteren Herrn das junge Gemüse auf den Wecker geht....aber nicht vergessen, andererseits können ältere Herrschaften auch ganz schön nerven!!!
    ;-)) LG  brigitte
  • Kratzbaum227 10/07/2022 7:49

    Hi Gismo schön wieder was von Euch zu lesen und zu hören.
    Du Armer, der Lärm von solchen Bratzen muss Dir doch in den Öhrchen weh getan haben...
    Ein Glück war das nur zeitweise,die machen sonst Stress und man kann nicht in Ruhe dösen..
    vgsteffen und (nur noch) die alte mausi
  • Corinna Lichtenberg 09/07/2022 22:43

    Das ist ja wirklich die Höhe! Das kann man doch mit einem älteren Herrn nicht machen. Gut dass sie wieder weg sind, jetzt hast du deine Ruhe. Genieße die mal ordentlich und sag deinen Herrschaften, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen soll!
    Liebe Grüße Corinna
  • Tekla-Maria 09/07/2022 21:17

    hallo Gismo, lass dir blos nichts gefallen von den Nachbarskatzen, zeig ihnen gleich wer der Chef im Gäu ist.....du schaffst das schon! LG Sonja
  • Astrid Wiezorek 09/07/2022 17:22

    Hallo Gismo^^, hier schreibt der Oscar.
    ich fasse es nicht was bei euch jetzt los war. Zum Glück sind die Wänster wieder weg. Was kann man schon mit Babys anfangen, die können ja noch nicht mal Mäuse fangen, wenn sie noch im Laufstall sein müssen. Ich habe jetzt auch ein Problem. Hier treibt sich wieder mal eine fremde Katze herum. Die hat aber ein Halsband um und scheint sich verlaufen zu haben. Meine Mamadosie sucht der ihren Besitzer. Hoffentlich findet sie den bald, nicht dass die auch noch mit hier wohnen will. Das kommt gar nicht in die Tüte, das kläre ich schon.
    Dein Kumpel Oscar

    • mathias.b 11/07/2022 22:23

      hallo oscar, die kleinen pupser spielen mit so kleinen stoffmäusen, wenn die eine echte maus sehen machen sie sich wahrscheinlich in die fellhosen......

      und das mit der schwarzen mieze, hoffentlich findet deine dosi den besitzer,,,,
      auf der anderen seite, ist sie ja schon größer , wäre das dann nicht ein kumpel für dich...
      dein kumpel gismo^^
    • Astrid Wiezorek 12/07/2022 9:07

      Neeeee Gismo^^, bei aller Liebe und Nettigkeit, ich habe schon genug Kumpels, ich brauche die nicht. Ich hoffe auch, dass mein Personal bald ein Zuhause für die Mieze findet, wenn die auch noch mit hier wohnen will, dann hat sie ganz schlechte Karten.
      Dein Kumpel Oscar
  • Astrid Wiezorek 09/07/2022 17:15

    Hallo Gismo^^ mein Schatz, schön dich mal wieder zu sehen. Manno, dein Bericht ist ja echt aufregend, ich dachte jetzt schon, deine Dosies haben die ganzen Miezelchen behalten. Zuzutrauen wäre es ihnen, gell? Zum Glück sind die Kleinen nun wieder weg und es kehrt Ruhe ein. Da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Auch noch mit Laufstall, da waren die wohl wirklich noch sehr lütt. Auf die Bilder freue ich mich aber schon, denn Katzenkinder sind immer total süß. Du bist natürlich auch noch total süß, bitte nicht falsch verstehen.
    LG Astrid
    • mathias.b 11/07/2022 22:16

      puhhhh was bin ich froh das da keins von den pupsern geblieben ist.....
      war so schon schlimm genug, das hätten sich die dosi s nicht getraut, was soll ich denn mir so einem jungen gemüse anfangen....tztzzz...
      lg gismo^^
  • Mary.D. 09/07/2022 17:00

    Hallo Gismo...da hast du aber Glück gehabt,dass die Blagen nur für eine kurze Zeit bei euch verweilt sind.
    Ich sag dir mal was bei mir Sache ist: Ich,der Fidel war jahrelang Alleinherrscher in meinem Revier,bis auf die Nachbarszicke,also Mieze,die ich immer vertrieben habe,wenn sie sich bei mir auf dem Grundstück gesonnt hat .Die ist aber vor einiger Zeit in die ewigen Jagdgründe gegangen.
    Dafür ist dort jetzt ein roter Rotzlöffel eingezogen,der kommt aber immer erst Spätabends raus und trägt ein Blinkhalsband...den habe ich es aber gegeben,als der bei mir auftauchte...jetzt ist mit dem erstmal nicht mehr zu rechnen.
    Jetzt der Überhammer: Gegenüber sind noch 2 Typen eingezogen...mano...was für ein Stress.Der eine ist so ein Edelkater ...Bengalkatze heißt das wohl.Für mich hat der Typ was von einer Tüpfelhyäne!Dieser halbstarke Typ hat mich original angegriffen! Kein Respekt vor dem Alter hat die Jugend von heute.Ich habe mich zwar gewehrt,bin aber nach großen Geschrei und Gerangel denn doch wacker nach Hause gelaufen!Ich muß mich ja schonen bei so viel Jungvolk,was mir jetzt mein Revier streitig macht.Ich bin nur noch am markieren...habe sogar den Kühlschrank von den Dosies angepinkelt.Man kann ja nie wissen,ob die Typen sich auch noch ins Haus wagen ...
    Also Kumpel,sei froh,dass die Bande wieder weg ist und du wieder deine Ruhe hast!
    Dein Kumpel Fidel
    • Kratzbaum227 10/07/2022 7:51

      Oje Fidel, so ein Stress im Alter..pass blos auf Dich auf!!
      Gruß die alte Mausi und DosiSteffen
    • Mary.D. 10/07/2022 18:46

      Danke,ihr beiden...ich tu was ich kann!
      LG Fidel
    • mathias.b 11/07/2022 22:10

      pah...was les ich da...man man fidel das ist ja nicht zu glauben ,eine frechheit ist das,  ich kann dich gut verstehen,pass bloß auf das sich die sich nicht bei euch einnisten....
       da hast ja alle pfoten voll zu tun ....wenn du hilfe brauchst laß es mich wissen....
      dein kumpel gismo^^
    • mathias.b 11/07/2022 22:11

      Tüpfelhyäne :)))))))
      ich lach mich kringelig..........
  • A. Deichvoigt 09/07/2022 14:55

    Hallo Gismo, ich bin's, dein Katerkumpel Meilo.
    Ich hoffe, du hast deiner Dosi was gemaunzt, nicht das die auf die Idee kommen so etwas öfter zu machen. Am Ende bekommen die noch dein Futter oder liegen auf deinem Lieblingsplatz. Oder noch schlimmer, du musst das Katzenklo mit denen teilen.
    Wie gut, dass die zu unserem Zeltwochenende bei euch, nicht mehr da sind, wir wollen da ja unter uns sein.

    Kumpelige Maunzgrüße vom Meilo
    • Astrid Wiezorek 09/07/2022 21:46

      Hallo Fidel, ich habe euch schon eingeplant, ein Zelt habe ich auch. Falls es mit Meilo  und Gismo^^ nicht klappt, zelten wir bei mir. Ich halte dich auf dem Laufenden.
      Dein Kumpel Oscar
    • mathias.b 11/07/2022 22:00

      hallo meilo, oscar und fidel..hier maunzt der gismo^^
      ...klar klappt das mit dem zelten, und eine sommerparty hört sich doch mega cool an....so langsam wird es auch zeit das mal wieder was los ist....das müssen wir alles noch bemaunzen...
      und klar wird die merle auch mit eingeplant....
      ....
      euer kumpel gismo^^
    • Mary.D. 12/07/2022 8:13

      Cool,dann packe ich schon mal die Sachen...hoffentlich schleppt die Merle nicht wie so viel Weiberkram an!
      Bis denne,Fidel !
    • Astrid Wiezorek 12/07/2022 9:03

      O.k. ich packe auch schon mal, falls es dann schnell gehen muss.
      LG Oscar
  • Fotofroggy 09/07/2022 13:56

    Du armer Kater.
    Hast es überstanden:-))
    Dein Porträt ist sehr gut.
    LG Barbara

Information

Section
Views 4,739
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 90D
Lens EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/800
Focus length 60.0 mm
ISO 320