Back to list
Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

15,952 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

Am 07.11. 2020 von der Naklerovska vysina (Noolendorfer Höhe) kurz nach Sonnenaufgang um 7.20 Uhr aufgenommen. Dabei schaute er noch ein wenig mehr aus dem Nebel heraus als am folgenden Morgen, den ich auch dort erleben durfte
Ein zweites ähnliches Bild habe ich schon gezeigt.
Inzwischen ist die Grenze aber wieder dicht und es kommen weitere Einschränkungen auf Sachsen zu und das zu Recht, wenn man das Verhalten einiger Chaoten aber auch mancher Bürger sieht, bei Befürchtungen des "Kollabierens" des Gesundheitssystems !
Gipfel der Sächsischen Schweiz sind vom Aufnahmepunkt auch zu sehen weiter links.

Comments 20

  • bennoh 30/11/2020 14:14

    Eine Symphonie in rosa Pastelltönen !
    Mehr kann ich zu diesem Foto nicht sagen,
    als es wunderschön zu finden.
    Viele liebe Grüße vom Karl und bleibt gesund.
  • jonquille80 29/11/2020 11:04

    Une très belle lumière rasante et des couleurs superbes
    Compliments
    Georges
  • Wolfgang Föst 28/11/2020 17:56

    den hatte ich für kommende woche im plan, na da wird ja nun nichts wegen der 15 km begrenzung
    klasse wie sich die nebelwalze dur das tal zieht.
    vg und eine schönen 1. advent wünscht wolfgang
    • Velten Feurich 29/11/2020 3:58

      Aber den kleinen Grenzverkehr nach Böhmen gibt es ja auch nicht mehr...sicher wird das erst 2021 wieder HG Velten
  • Vitória Castelo Santos 28/11/2020 17:53

    Gutes Foto. Es gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag
    Vitoria
  • Irene und Nadine 28/11/2020 15:27

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 28/11/2020 13:17

    Wie eine zarte Daunendecke umhüllen die Wolken den Gipfel
    vfg Markus194
  • JAM-Fotografie 28/11/2020 12:44

    Dein Tag begann in einem sehr schönen Licht, das die Farben herbstlich strahlen ließ. Beeindruckend finde ich immer wieder, wie sich der Nebel im Tal ausbreitet.
    Grüße Jürgen
  • DietmarsBildPC 1 28/11/2020 11:58

    Ein fantastisches Landschaftsbild, was insbesondere durch das zauberhafte Licht und den daraus resultierenden Farben bestimmt wird, präsentierst du heute. Der im Tal eingeschlossene Bodennebel setzt seinen eigenen Akzent dazu und wie ein Leuchtturm ragt die schöne Aussicht auf dem Hohen Schneeberg heraus.  Einen schönen ersten Advent wünscht Dietmar
    • Velten Feurich 29/11/2020 4:31

      Er kann schön werden denn die Schwiegermutter in Dresden die im Januar 96 wird haben wir gesten versorgt und die wichtigsten Bedienungsschritte des neuen Hybrid begriffen. (Wobei es da auch Sachen gibt die Autofreunde jubeln lassen und mir am ....vorbei gehen! HG Velten
    • DietmarsBildPC 1 29/11/2020 7:09

      Du unternimmst mit dem Neuen also schon wieder Touren, hast dich angefreundet und bist doch recht zufrieden. Weiterhin viel Spaß wünscht Dietmar
    • Velten Feurich 30/11/2020 3:44

      Also angefreundet ist das falsche Wort  und beim Studium der Betriebsanleitung dürften die Autoren nicht bei mir klingeln...es gibt eben auch eine vermeintliche neue Logik, die nicht mehr die meine ist...Herzliche Grüße Velten
  • Pössy 28/11/2020 10:27

    O wie herrlich im super schönem Licht fotografiert, eine tolle Sicht und klasse Nebel.
    LG Peter
  • gewald mueller 28/11/2020 10:11

    schönes Stimmungsbild
    Grüße Gewald
  • Eberhard Kuch 28/11/2020 9:54

    Ein schönes Morgenlicht streift die Landschaft.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 28/11/2020 8:44

    Immer wieder in schönstem Morgenlichtund wir immer noch in dichtem Nebel.Sehr schöne Morgenstimmung.Gruß Rainer
  • Ralf M. B. 28/11/2020 7:33

    Die schöne Lichtstimmung und die Nebelfront im Hintergrund machen den Blick auf den hohen Schneeberg zu einem Genuss.
  • moinichbins 28/11/2020 7:12

    Von oben auf die Talnebel....das sieht immer gut aus! LG Wolfgang
  • † smokeybaer 28/11/2020 5:44

    Klasse wirken die nebelschwaden gr Smokey

Information

Sections
Folders Naklerovska neu
Views 15,952
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/200
Focus length 75.0 mm
ISO 500

Public favourites