Back to list
Hinter den Dünen ...

Hinter den Dünen ...

3,423 14

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Hinter den Dünen ...

... tritt man aus dem Darßwald heraus kommen die Dünen zum Vorschein.

Teilweise steht hier schon Wasser und sorgt bei bestem Wetter für Spiegelungen.

An diesem Tag hatten wir zweistellige Plusgrade, windstill und die Ostsee am Nordstrand war spiegelglatt.

Aufnahme vom 23. Februar 2024

Comments 14

  • Garfield 78 13/03/2024 5:38

    Ein sehr schönes Plätzchen zeigst Du hier!
    Die Aufnahme gefällt mir, der Bildaufbau ist bestens gelungen!
    VLG Nicole
  • Axel Küster 11/03/2024 15:17

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme vom Darß. Herrlich der blaue Himmel und die gute Spiegelung in dem angesammelten Wasser. Höhepunkt ist die vom Wind schräggestellte knorrige Kiefer.  LG Axel
  • Burkhard Wysekal 10/03/2024 23:57

    Sehr schön  mit dem Wasser. Diese fotogene Stelle  war  mir  bei meinem letzten Besuch garnicht aufgefallen.Ist das in der Nähe vom Leuchtturm...?
    LG, Burkhard
    • Traumbild 11/03/2024 5:17

      hej Burkhard 
      Diese Stelle ist auf dem Campingplatz, der zu dieser Zeit kaum benutzt wird. Hinter diesen Dünen steht seit Jahren Wasser, ob im September auch diese Aufnahme möglich ist bezweifel ich, denn dann sind dort bestimmt viele Camper. 
      Dieser Campingplatz soll etwas zurückgebaut werden. Auch im Nothafen sind schon die Spuntwände gezogen und auch den Steg gibt es nicht mehr. Der Fahrradabstellplatz wurde etwas in Richtung Prerow verlegt.
      Ich denke, wenn alle Rückbaumassnahmen abgeschlossen sind, wird noch mehr Bereich zum Naturschutzgebiet ausgewiesen und für Besucher tabu.
      Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. 
      LG Claudia
    • Burkhard Wysekal 11/03/2024 19:27

      Moin Claudia, danke für Deine  ausführliche  Beschreibung. Dar  Campingplatz wär mir jetzt nicht so wichtig. Den Nothafen  habe  ich  noch  erlebt. Eine schöne  Naturecke mit  viel Möglichkeiten zum Beobachten. Mal sehen, wie  weit  wir da  noch  rankommen. Wär echt schade mit der eingeschränkten Besuchsmöglichkeit.
      LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 10/03/2024 22:28

    also ward ihr dort bei völliger Windstille ....,
    für diesen Ort fast eine einmalige Situation ... schön so !
    Ich bin ein bissel platt, das du die schöne Kiefer ganz rechts etwas angeschnitten hast .....
    gruß andreas
    • Traumbild 11/03/2024 5:08

      hej Andreas 
      Dies ist mir leider zu spät aufgefallen... Danke das du so genau hinschaust. 
      LG
  • Clemens Kuytz 10/03/2024 13:12

    sehr schönes Motiv mit der knorrigen Kiefer dort am Ufer
    Tolle Farben und Licht
    lg clem
  • Elsbeth Kürpick 10/03/2024 12:53

    Herrlich mit dem blauen Himmel und den Spiegelungen im Gewässer. 
    und der Baum im Vordergrund sieht auch toll aus.
    Ach ja, der Darß ist eine wunderschöne Landschaft.
    Wenn er nur nicht so weit weg wäre. :-(((
    LG Elsbeth
  • Majid Samadi 10/03/2024 10:37

    Eine tolle Aufnahme! LG Majid
  • Max und Marina-Naturfoto 10/03/2024 10:28

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Weiher hinter den Dünen ist dir gelungen.
    Klasse die Farbkontraste vom Grün der Vegetation zum Blau des Himmels, toll die Spiegelungen. Gefällt uns ausgezeichnet Claudia.
    LG Marina und Max
  • Paulibär14 10/03/2024 10:21

    In feiner Gestaltung und schönem Licht und Schattenspiel präsentiert.
    LG Georg
  • alfons klatt 10/03/2024 9:43

    hi
    sehr schön ins bild gerückt diese besondere landschaft
    und vegetation
    lg
  • Günther B. 10/03/2024 9:22

    Anfang 2015 war ich auch dort. Damals war ich noch nicht ganz so fit  - hatte ein Darm-OP hinter mir und konnte damals keine weiten Strecken zurücklegen.
    Ein beeindruckender Baum zeigst du mit deinem Bild.
    LG Günther

Information

Sections
Folders Meck- Pomm
Views 3,423
Published
Language
License

Exif

Camera SM-A326B
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/338
Focus length 4.6 mm
ISO 32

Public favourites