Silvia Pax optima rerum


Free Account, Absurdistan

Hinter dem Horizont

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

“Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?” fragt der eine Zwilling.

“Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird.” antwortet der andere Zwilling.

“Ich glaube, das ist Blödsinn!” sagt der erste. “Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?”

“So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?”

“So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz.”

“Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.”

“Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‘nach der Geburt’. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum.”

“Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen.”

“Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?”

“Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!”

“Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.”

“Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt….”

Comments 8

  • Anette Z. 29/04/2021 18:25

    Die Geschichte ist herrlich. Und zeigt, wie wenig wir uns das vorstellen können, was wir nicht kennen … wie unwirklich es uns scheint. Es zeigt aber auch, wie einfach es sein kann. Für mich passt das Motiv dazu. Da ist eine dicke Mauer vor dem Horizont. Da scheint die Welt zuende zu sein… Aber es ziehen Wolken darüber.

    Ich würde dann aber das Bild so aufbauen, dass die Mauer näher und die Welt enger ist. Und so, dass man hinter der Mauer nichts mehr sieht. Rechts und links auch nicht. Das bringt mehr von der Geschichte ins Bild.

    Die Art, wie die Wellen am Ufer die Wolken spiegeln hat was in Verbindung mit der Geschichte. Man könnte auf die Idee kommen: Das ist genau das gleiche. Da ist eine Welt mit Wellen am Himmel.

    Gruß, Anette
  • Tekla-Maria 27/04/2021 21:59

    schöne Geschichte ist das....LG Sonja
  • Daniela Boehm 27/04/2021 19:58

    Herrlich auch diese Geschichte! Liebe Grüße Dani.
  • Eberhard Kuch 27/04/2021 19:56

    Sehr schöne Aufnahme mit feinen Farben, der blaue Himmel spiegelt sich im Wasser. TOP !
    Gruss Eberhard
  • Fotobock 27/04/2021 19:41

    WOW ! lg Barbara
  • Christian Villain 27/04/2021 19:38

    Très belle photo de fin de jour .
    Bravo
    Grüsse .
  • Peter Erich Maurer 27/04/2021 19:01

    Manchmal ist unsere Vorstellungskraft ganz schön gefordert, um Dinge zu verstehen, die man noch nie gesehen oder erlebt hat. Spannende Geschichte und superschönes Foto dazu.
    LG Peter
  • Macro-Jones67 27/04/2021 17:46

    Wie hat auch Udo Lindenberg so schön gesungen.... Hintern Horizont geht,s weiter.
    Sehr schöne Geschichte auch zum Foto !!!
    BG Mario

Information

Sections
Folders Mehr Meer
Views 3,872
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites