Back to list
Hin zum Schloss...

Hin zum Schloss...

12,169 9

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Hin zum Schloss...

Altenhausen - Ziel der SLNF am letzten Freitag. Mehr wie immer unter dem Gruppenbild:

Schloßherren...
Schloßherren...
Klaus Degen
Das Schloss Altenhausen
Das Schloss Altenhausen
Thomas Agit
Die Trinitatis-Kirche...
Die Trinitatis-Kirche...
Thomas Agit
Fast wie ein Tinitus...
Fast wie ein Tinitus...
Thomas Agit


Hier war schon richtig was los... Schwerste Zerstörungen erlitt Altenhausen während des Dreißigjährigen Kriegs. 1625 gelang dem General Wallensteins von Schlick die Besetzung der Burganlage. Christian von Braunschweig konnte sie jedoch zurückerobern und brandschatzte von dort aus die Umgebung. Im Jahr 1631 plünderten kaiserliche, 1636 sächsische und schwedische Truppen Altenhausen.... https://de.wikipedia.org/wiki/Altenhausen

Comments 9

Information

Sections
Folders alte Gemäuer
Views 12,169
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens Sigma 70-200mm F2.8 DG OS HSM | S
Aperture 9
Exposure time 6
Focus length 14.0 mm
ISO 200

Public favourites