Back to list
Herbstzeit ist "Putzi"-Zeit

Herbstzeit ist "Putzi"-Zeit

7,337 12

KBS 705


Free Account, Eberbach

Herbstzeit ist "Putzi"-Zeit

Wie jeden Herbst verkehrt auf vielen S-Bahn-Strecken ein kleines Highlight. So auch im Neckartal, wo mittels Hochdruck das Laub und der daraus entstehende Schmierfilm vom Gleis entfernt wird. Viele Jahre wurde dieser Zug hier von einer Stuttgarter 110 oder 143 gezogen. Seit wenigen Jahren sind schließlich V100 von DB Fahrwegdienste am Zug. Am herbstlich trüben Vormittag des 4. November 2017 kam mir der "Putzi" gezogen von der 212 298 bei Eberbach in Höhe der Rockenauer Schleuse vor die Linse.

Zur Vollständigkeit ein paar Bilder des Zuges aus dem Archiv: ;-)

Im herbstlichen Neckartal..... ;o)
Im herbstlichen Neckartal..... ;o)
KBS 705 (3)
Die "Putzi"-Saison 2012 ist eröffnet...
Die "Putzi"-Saison 2012 ist eröffnet...
KBS 705 (3)

Comments 12

  • Roni - raildata.info 02/11/2018 19:18

    Hallo

    Schön eingerahmt! :-)

    lg,
    Roni
  • Günter Franz Müller 01/11/2018 9:54

    Interessant fotografiert mit dem Baum als VG.
    Grüße Günter
  • Steffen°Conrad 31/10/2018 15:44

    Interessant!! ( ich dachte immer da sind mehr Waggons dran..)
    Das herbstliche Geschmiere auf den Gleisen ist eklig,
    was wir zur Zeit an Sand auffüllen müssen bei unseren Bimmels.........
    vgsteffen
  • Krebsbachtäler 31/10/2018 14:40

    Der Apfelbaum in Nähe der Rockenauer Schleuse macht sich als Beiwerk zu Deiner Bildgestaltung immer wieder gut. Auch die eingefangene herbstliche Stimmung gefällt mir gut.
    VG Krebsbachtäler
  • Thomas Reitzel 30/10/2018 11:58

    Eigentlich viel interessanter und erfreulicher als der Putzer ist der alte, wunderbare Apfelbaum, der so viele herrlich große Äpfel hervorbringt!
    Ich hatte geglaubt, daß man ihn wie die anderen Obstbäume, die auf der Wise standen, gefällt hatte!
    So kann man sich weiter an ihm und den Äpfeln erfreuen und ihn natürlich ins Bild einbauen.
    Herrlich!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 30/10/2018 7:59

    Dieser Baum musste bei Dir auch schon häufiger als Beimotiv herhalten, ist aber immer wieder gern gesehen! ;-)
    Der Blick auf die Strecke und den Putzi gefällt mir sehr gut, ebenso die noch leicht neblige Wetterstimmung, die dem Herbst gut zu Gesicht steht.
    Vorteilhaft Dein "Sicherheitsabstand" zum Zug, wenn man bedenkt, welche Mengen an Glyphosat er versprüht.
    FG
    Gerhard
  • tennschter 29/10/2018 23:05

    Hallo Kevin,
    schön eingepasst in feiner Farbe.
    VG vom tennschten
  • Dieter Jüngling 29/10/2018 21:32

    Kutz und bündig schön.
    Gruß D. J.
  • günnik 29/10/2018 20:12

    Moin,
    klasse Foto.
    LG
    Günni
  • Joachim Schmid BW 29/10/2018 19:06

    Sehr schön abgepasst!
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 29/10/2018 18:40

    Ein fein gestaltetes Herbstmotiv!!!
    LG Bernhard

Information

Section
Views 7,337
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens 17-70mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 19.0 mm
ISO 500

Appreciated by