Back to list
Green Kingfisher - I

Green Kingfisher - I

4,455 10

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Green Kingfisher - I

Der Grünfischer (Chloroceryle americana) ist ein amerikanischer Eisvogel aus der gleichnamigen Gattung der Grünfischer (Chloroceryle).

Eisvögel sind seit 20 Jahren in der Fotografie dermassen populär geworden dass ich sie mir kaum mehr ansehen konnte - Fazit: Nur noch langweilig.

Bis ich solche Vögel vor der eigenen Linse hatte - und zu Hause meinen Freihand-Schüssen aus dem Boot nicht widerstehen konnte ...

Während ornithologisch interessierte Fotografen meist nur den Vogel zeigen (was zu meiner betrauerten 'Langeweile' beiträgt)
ist mir sein Umfeld umso wichtiger geworden.

Obwohl nur am Rand wenig Bildgestaltungselemente vorhanden - ich liebe sie!


Pantanal (BR), Aug. 2009


Siehe auch:

Green Kingfisher - Ia
Green Kingfisher - Ia
Willi von Allmen
Green Kingfisher - II
Green Kingfisher - II
Willi von Allmen
Green Kingfisher - III
Green Kingfisher - III
Willi von Allmen
Green Kingfisher - IV
Green Kingfisher - IV
Willi von Allmen
Green Kingfisher - V
Green Kingfisher - V
Willi von Allmen

Comments 10

  • Tanja Nathmann 15/03/2016 9:03

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Die Farben und auch der Hintergrund gefallen mir sehr gut.
    LG Tanja
  • Axel Sand 07/03/2016 21:08

    Eine ausgezeichnete Aufnahme in tollem Licht.
    Gruß
    Axel
  • Heribert Fischer 06/03/2016 20:51

    die Aufnahmequalität ist schon eine Klasse für sich.
  • claudine capello 06/03/2016 20:11

    la composizione è una meraviglia !!! l uccello sul ramo con la foglia ....davvero splendida e molto artistica !!! complimenti per questa foto molto raffinata in tutto cl
  • Alfi54 06/03/2016 20:10

    ein Traum ... bei meiner nächsten Phils Reise geht es in einen Kingfisher Park ... ... LG Alf
  • Kyra Kostena 06/03/2016 19:37

    Mit reicher und guter Ausbeute bist du aus dem Pantanal zurück gekommen. Oft findet man als Fotograf erst Zugang zu den Bildern, wenn man sie eine Weile auf der Festplatte hat ruhen lassen. Gekonnt fotografiert vor einem feinen Hintergrund. Die Eisvögel gefallen mir sehr, hingegen liebe ich den Wettbewerb unter den Fotografen gar nicht. Jeder will besser sein und den anderen übertrumpfen! Liebe Grüsse Prisca
  • Uwe Widmaier 06/03/2016 19:24

    Ein sehr schöner Vogel und bestens von dir präsentiert - feine Schärfe und tolles Licht .

    Viele Grüße
    Uwe
  • † Reinhard S 06/03/2016 19:24

    Er kommt aus einer schönen Familie!
    Schönen Sonntag, Reinhard
  • bluevelvet50 06/03/2016 19:11

    Sehr fotogener Fischer aus Südamerika......sieht man selten.Auf jeden Fall ein schmuckes Kerlchen mit metallischem Glanz.
  • 19king40 06/03/2016 19:05

    Ein putziges Kerlchen.
    LG Manni

Information

Section
Folders Pantanal (BR)
Views 4,455
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A700
Lens Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Aperture 6.7
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 250

Public favourites