Back to list
Green Kingfisher - Ia

Green Kingfisher - Ia

9,089 10

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Green Kingfisher - Ia

Der Grünfischer (Chloroceryle americana) ist ein amerikanischer Eisvogel aus der gleichnamigen Gattung der Grünfischer (Chloroceryle).


Der 'normale' Eisvogel-Fotograf wird diesem Bild wohl den Vorzug geben da weniger 'störende' Elemente existieren. Ich vermisse sie ... und bevorzuge Alternative 'I'


Pantanal (BR), Aug. 2009


Siehe auch:

Green Kingfisher - I
Green Kingfisher - I
Willi von Allmen
Green Kingfisher - II
Green Kingfisher - II
Willi von Allmen
Green Kingfisher - III
Green Kingfisher - III
Willi von Allmen
Green Kingfisher - V
Green Kingfisher - V
Willi von Allmen
Green Kingfisher - IV
Green Kingfisher - IV
Willi von Allmen

Comments 10

  • Ingrid und Gunter 14/05/2016 16:40

    Eine absolute super Stimmung,
    LG Ingrid & Gunter
  • Kyra Kostena 12/05/2016 13:20

    Die Variante 1a überzeugt mich weil in dieser Aufnahme eindeutig und nur der wunderschöne Vogel im Mittelpunkt steht. Die Blättchen in Variante 1 hingegen lenken vom Wesentlichen ab. Herausragende und gute Aufnahme. Liebe Grüsse Prisca
  • Willi von Allmen 12/05/2016 8:02

    @Annette: Ia überzeugt auch mich mittlerweile fast mehr, jedenfalls ist einfach alles irgendwie stimmig. Bloss: Ich hatte erst den Eindruck dass "nur dieses Ästchen allein" etwas zu langweilig, simpel wirkt. Wogegen auf I - zwar sehr 'leider' zu Rand-nah - noch diese Blättchen waren die mir ausserordentlich gefielen als 'Beigabe' und Simplizitäts-Verhinderer, spricht Bild-Mitgestaltungselement.
    Ich vermute dass ich mich irgendwann auch für Ia entscheiden werde - es ist im Vergleich zu I einfach 'stimmiger', da lenkt kein Blatt am falschen Ort ab. Und insofern ergeht es mir erneut wie vor 2-3 Monaten mit meinem 'Erzfischer' bei dem ich mit der Zeit auch erlebte dass weniger mehr ist. - lg Willi
  • Frank911 11/05/2016 21:13

    Sehr schönes und detailreiches Foto.

    Gefällt mir.

    Grüße
  • Heribert Fischer 11/05/2016 20:57

    was soll man sagen? einfach perfekt in jeder Beziehung.
  • Werner Lippert 11/05/2016 20:27

    tolle Schärfe im bestem Licht... klasse Foto...
    Gruß Werner
  • † Reinhard S 11/05/2016 18:40

    Mir gefällt hier das Format und der ausgewogene Schnitt.
    LG, Reinhard
  • - Edith Vogel 11/05/2016 18:13

    EIN GELUNGENER SCHNAPPSCHUSS
    liebe Grüße Edith
  • claudine capello 11/05/2016 17:48

    autre bonne sèrie sur ce bel oiseau aux mille coulleurs ! bravo cl
  • Annette Snuf 11/05/2016 17:33

    Warum bevorzugst Du 1 über 1a? Ich finde dieses Bild 1A+!!!

Information

Section
Folders Pantanal (BR)
Views 9,089
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A700
Lens Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Aperture 6.7
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites