Back to list
Gorgonen Seefächer und Schwarzbinden Soldatenfisch

Gorgonen Seefächer und Schwarzbinden Soldatenfisch

3,078 3

Gorgonen Seefächer und Schwarzbinden Soldatenfisch

Die Seefächer sind in dieses Gegend gesund und mächtig vorzufinden Myripristis adusta, auch Schwarzbinden- Soldatenfisch
Die Körperfärbung des Schwarzbinden- Soldatenfisch ist in erster Linie blass- lachsfarben.
Die Ränder der Schuppen sind dorsal tief blau bis schwarz, die Flossen sind weiß mit breiten, schwarzen Außenrändern.
Die Brustflossen sind nahezu farblos bis leicht lachsfarben bis auf ein mäßiger Färbung am unteren Ende der Flosse.
Indonesien Maratua Atoll

Comments 3

  • Hans J. Mast 04/04/2024 15:53

    Vor dem großen Fächer scheint der Soldatenfisch sehr gut getarnt.
    Gut erwischt.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 12/03/2024 0:32

    Die Idee, die Gorgonie als Hintergrund für den Soldatenfisch zu nutzen, finde ich sehr kreativ.
    Vielleicht hätte ich der Gorgonie ein bisschen mehr Platz im Bild spendiert. Aber das hängt natürlich auch immer von den räumlichen Bedingungen am Aufnahmeort ab.
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 12/03/2024 10:48

      War ein Kompromiss zu Gunsten des Soldatenfisches, der wäre zu Klein rausgekommen.