Back to list
Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

3,945 4

Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

Die Anemonenfische sind immer eine Augenweite, die in Blautönen sich präsentierende Anemone nicht minder.
Indonesien Maratua Atoll Nabucco Island

Comments 4

  • Hans J. Mast 19/03/2024 15:52

    Tolle Szene in der Anemone hast du da aufgenommen.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 23/02/2024 19:30

    Die Farbe der Tentakel ist ein wenig seltsam. So habe ich das auch im Maratua-Atoll noch nicht gesehen.
    Der Blick auf die Anemonenfische (einmal im Profil, einmal im Halbprofil) ist super. Das muss man erst mal hinkriegen. Dafür hast du sicher einige Probeschüsse gebraucht. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 24/02/2024 8:41

      Habe ich auch nur eine direkt vor dem Steg gesehen. Die Beschreibung trifft zu: sie ist meist gelblich, rosa, grünblau oder graugrün gefärbt, der Fuß eher grau oder braun, selten rosa, blau, grün oder purpurn. Die Tentakelspitzen kontrastieren oft mit der Mundscheibenfarbe und sind dann blau oder kastanienbraun
  • Burkhard W. 23/02/2024 12:59

    Kommt qualitativ ein wenig matschig rüber, aber farblich sehr attraktiv, und beide in so toller Pose zu erwischen, ist nicht einfach. Sind auch einfach wunderschöne Fische.
    Gruß Burkhard

Information

Sections
Views 3,945
Published
Language
License

Exif

Camera TG-4
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 4.5 mm
ISO 200

Appreciated by