Back to list
...gegen den Trend

...gegen den Trend

1,417 5

...gegen den Trend

...der Eine oder Andere wird vielleicht verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen möchte....ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen!

Vielleicht haben sich aber auch nur die Ansprüche die man mal an diese Community hatte geändert-Tipps,Tricks und Hinweise für bessere Motivwahl und Fotografie sind nicht mehr gefragt-gute Eisenbahnmotive bleiben ohne Anmerkung während unscharfe,angeschnittene und über oder unterbelichtete Motive regelrecht "gefeiert" werden...

Das gesagte stellt allein meine eigene Meinung dar!

Grüsse vom FDL

Comments 5

  • summertime1 04/10/2010 11:59

    Vergeßt den Quatsch. Ich bin seit x-Jahren mit wechslnden Accounts in der Fc. Wenn Du keine Groupies hast, schert sich keine Sau um deine Fotos.
  • Martin Münn 04/10/2010 9:34

    Und weil es so viel "schlechte" Fotos gibt (oder welche, die nicht unserem Geschmack entsprechen), erfreuen wir uns an Bildern wie diesem. Für Manche sicher ein "langweiliger" Klassiker (Licht schräg von vorn, bißchen Dampf ... ;-) ), für Andere, wie mich, einfach ein schönes Bild.
    Ansonsten kann ich Markus & Weltensammler nur zustimmen, gute und weniger gute Fotos gibt es in allen Channels und 'Gutmeinende' Buddys auch. Mir fällt da ein Satz ein, den ich mal gelesen habe (wo, weiß ich auch nicht mehr):" Das Gegenteil von gut ist gut gemeint."
    Schon aus Zeitgründen kann ich gar nicht jedes Foto, welches mir gefällt kommentieren und die, die mir nicht gefallen schon gleich gar nicht; da hätte ich einen 'Fulltimejob' im Eisenbahnchannel. Und Leute, die sich die Mühe machen und Tips geben, werden von vielen auch noch schlicht ignoriert.
    Also laß Dich nicht entmutigen Bernd und mach weiter Deine Bilder, so wie sie Dir gefallen. Das Wichtigste ist doch, das man Freude an seinem Hobby hat!
    Grüße Martin



  • Weltensammler 03/10/2010 23:14

    Ein klassisch schöner Schuss!
    Hinsichtlich deiner weiteren Anmerkungen kann ich Markus zustimmen. Die FC hat in allen Channels ihre eigenen Gesetze. Sicher ist sie nicht das Forum für zu kritische Beiträge. Da gibt es ja noch einen besonderen Bereich hier. Beiträge zu allen Bildern sind unmöglich, also konzentriere ich mich auf die Bilder, die mich besonders ansprechen. Da kann dann auch einmal Kritik durchkommen, die aber meinen Gefallen an dem Bildes nicht schmälern möge. Manche sind da aber vielleicht etwas empfindsam. Aber ohne konstruktive Kritik gibt es auch weniger Weiterentwicklung ...
    Trotzdem ist die Community schon eine tolle Möglichkeit die Ergebnisse auch einem breiteren Interessentenkreis zu präsentieren.
    VG vom Weltensammler
  • markus.barth 03/10/2010 18:28

    Hier gibt es genügend gute Fotografen der jüngeren Generation und schlechte der Älteren, damit hat das nichts zu tun.

    Ich habe hier auch schon einige, wenn auch nicht viele, Fotografen erlebt, die gutgemeinte Ratschläge angenommen, umgesetzt und sich gut weiterentwickelt haben.

    Die Fc ist halt nun mal ein großer Garten mit vielen verschiedenen Charakteren, die unterschiedliche Ansprüche an ihre Fotos haben. Andere wieder sehen Ihre Erfüllung im empfangen und verteilen so sinniger Kommentare wie "Gut ins Bild gesetzt" oder ähnlichem. Schlechte Fotos werden meiner Beobachtung nach in aller Regel eher ignoriert, nur manche, die eine umfassende Buddygemeinde im Gepäck haben, erfreuen sich großer "Beliebtheit".

    Gerade die Vielfalt macht doch den Reiz der Fc aus. Das ganze auf die Eisenbahnsektion begrenzen zu wollen ist Unfug, das kann man durchweg in allen Themenbereichen beobachten.

  • Dr. Ralf Bitter 03/10/2010 18:11

    ... Recht hast Du..
    und das Foto spricht für sich.
    Vielleicht zeigt sich ja in der (Eisenbahn)-Fotografie wie auch in allen anderen Bereichen langsam ein Generationenwechsel ? Gibt es unter jüngeren Leuten möglicherweise andere Vorstellungen von "guten" Eisenbahnfotos?
    Wäre ja mal eine interessante Diskussion...
    VG Ralf