Back to list
Gefäßlich ist das Bier soeben umgezogen - ach, wären die Gär-Wochen doch nur endlich verflogen

Gefäßlich ist das Bier soeben umgezogen - ach, wären die Gär-Wochen doch nur endlich verflogen

2,278 6

CaRe-x


Premium (Pro), Dresden

Gefäßlich ist das Bier soeben umgezogen - ach, wären die Gär-Wochen doch nur endlich verflogen

Kleinserie "Meine erste Hausbrauerei" Motiv 06
Ich braue ein Pale Ale, Marke "Calles Bärenöter"
Nach dem Maischen, Läutern, Kochen mit Hopfen, Hopfen/ Trub herausfiltern, Abfüllen und warten ..... 3. Teil: Nach dem Umfüllen in die Flaschen - dies nach Wochen im Glasballon - Ein Blick noch in die alte Behausung des Hopfengetränks .......
Nun noch ein paar Wochen gären in den Flaschen ...... da ist sie, die 8e Flasche, mit dem Rest!
Serie (Im Entstehen), voilà:

Bevor mein Bier ich kann genießen - muss ich die Flaschen leere gießen!
Bevor mein Bier ich kann genießen - muss ich die Flaschen leere gießen!
CaRe-x
Der hebt nicht ab, fliegt nicht davon - nur Bläschen Luft tun dies, aus dem Ballon!
Der hebt nicht ab, fliegt nicht davon - nur Bläschen Luft tun dies, aus dem Ballon!
CaRe-x
Sieben Flaschen, wartend, stehen hier - gefüllt zu werden von eignem Bier
Sieben Flaschen, wartend, stehen hier - gefüllt zu werden von eignem Bier
CaRe-x
.
Ein Hauch von Zucker sich bewährt - damit das Bier in Flasche gärt
Ein Hauch von Zucker sich bewährt - damit das Bier in Flasche gärt
CaRe-x
Zu sehen nicht der Flaschenhals - durch den bald fließen Hopf und Malz.
Zu sehen nicht der Flaschenhals - durch den bald fließen Hopf und Malz.
CaRe-x

Da stehen sie, dicht, Kopp an Kopp - unter Verschluss, wann endlich "plopp"?
Da stehen sie, dicht, Kopp an Kopp - unter Verschluss, wann endlich "plopp"?
CaRe-x

Fertig, endlich, oh wie nett - hier zu seh'n mit Etikett
Fertig, endlich, oh wie nett - hier zu seh'n mit Etikett
CaRe-x
Das Selbstgebraute in 100jährigem Glas - bernsteinfarben, obergärig, wow, wie gut schmeckt das!
Das Selbstgebraute in 100jährigem Glas - bernsteinfarben, obergärig, wow, wie gut schmeckt das!
CaRe-x

Comments 6

  • Nordvind 19/03/2024 7:53

    Der Schnitt ist spannend und die Form gefällt, der Inhalt dann die Laune erhellt.
  • Bea Dietrich-Gromotka 18/03/2024 23:26

    schön, wenn man mehrere Hobbys so sinnvoll miteinander verknüpfen kann;-))
  • ruubin 18/03/2024 18:24

    Ein obergäriges* Stillleben, mit den drei länglichen Bierflaschen u. dem bauchigen Glasballon.........harmonisch im Bild plaziert, spannunsvoll der Schatten u. die klasse die Anschnitte........
    ro
    * "obergärig" bedeutete zu meiner Jugendzeit tatsächlich mal so viel wie ein dickes Lob...hab es schon lange nicht mehr in der Bedeutung gehört, ist mir aber in dem Zusammenhang wieder eingefallen;-)
    • CaRe-x 18/03/2024 19:17

      Oh, vielen Dank, welch angenehme feuchtfröhliche Retuorkutsche;-)
      Nein , freut mich wirklich, das Schönste an meiner Kleindoku ist ja, dass das Bier wirklich saugut schmeckte!
      Scheen Dach noch, Meister des Althausfotografierens!
    • ruubin 18/03/2024 19:24

      Aber gerne doch, Hr. Braumeister.......;-))
  • Maifeldblende 18/03/2024 10:44

    wer warten kann wird auch belohnt ... ;-)))