Back to list
Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

20,150 36

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Fuorcla Surlej oder der Festsaal der Alpen

Dieser kleine Bergsee mit Blick zum Piz Bernina und Piz Roseg im Oberengadin wird auch als Festsaal der Alpen bezeichnet. Nicht nur Roland ist ein Fan dieses Blickes, ich habe mich eingereiht.

Comments 36

  • † fotoultimo 05/12/2022 19:23

    Herrlich fotogrfaiert mit diesem idealen Wolkenhimmel.

    Gruß von fotoultimo
  • Urs E. 22/09/2020 10:41

    Es sind nur ein paar Wochen her, da sind wir ebenfalls hier gestanden. Auffallend sind neben dem Seelein und der herrlichen Berglandschaft die Wolken. Die sind zauberhaft schön. Ihr seit sicher erst am Nachmittag hier gewesen, oder irre ich mich da?
    LG Urs
    • Krebs 22/09/2020 10:54

      Wir waren tatsächlich erst nachmittags hier. Die Sonne ist da schon problematisch.
    • Urs E. 22/09/2020 11:02

      Dafür gibt es so schöne Wolken, die sind am Morgen noch nicht da.

      Ich habe begonnen, dein Portfolio anzuschauen und es gefällt mir sehr gut. Wir haben viele gleiche Destinationen aufgesucht, habe ich bemerkt. Ich werde irgendwann weitere Fotos von dir anschauen. Es interessiert mich sehr. Aber jetzt brauche ich eine Pause.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Ruedi of Switzerland 07/08/2020 17:29

    Geniale Aufnahme. Muss ebenfalls nochmals hochgehen, denn beim letzten Mal war der "Bergsee" noch zugefroren ;-)  Festsaal ist ein supertreffender Ausdruck. Bin im Herbst erneut im Engadin. HG Ruedi
  • Walde 07/10/2019 12:34

    Man findet sie selten, diese Qualität der Bergfotos.
    L.G. Walde
  • ALLWO 20/09/2019 16:39

    Glückwunsch Peter
    Wunderbar .. wie es Dir gelungen ist die einzigartige Schönheit der Berge
    und der Natur.. so eindrucksvoll gut in Deinem Foto festzuhalten .. es ist für
    mich ein Bildgenuss der besonderen Art .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Eberhard Kuch 06/09/2019 12:23

    Sehr schöner Aussichtspunkt da oben, die Eindrücke vergißt man nicht so schnell.
     Gruss Eberhard
  • Annelie Möser 29/08/2019 23:55

    Hallo Peter, sehr eindrucksvoll hast Du die Fuorcla Surlej mit den leuchtenden Gletschern und den schön strukturierten Wolken darüber festgehalten.
    Da werden bei mir Erinnerungen wach und der Wunsch, wieder einmal dorthin zu fahren.
    LG Annelie
  • rehiba 26/08/2019 12:08

    Da hast Du aber ganze Arbeit geleistet ;-) Das ist einfach eine fantastische Präsentation von dieser Landschaft. Ein begeisterungsfähiges Foto!
    LG Remo
  • Gerd Frey 26/08/2019 11:56

    das ist auch wirklich großes kino.
    schön, dass du diese wattewolken mit dabei hattest.
    gruß gerd
  • Josef Schließmann 26/08/2019 10:01

    Das sieht ja fantastisch aus, was für eine tolles Bild von dieser herrlichen Bergwelt.

    LG Josef
  • Bernd Brügging 24/08/2019 13:23

    Bizarr und wunderschön präsentiert sich diese Gebirgswelt bei herrlichem Wetter. 
    Sehr schön auch der Bergsee im Vordergrund. Klasse aufgenommen!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Blula 24/08/2019 6:43

    Ich bin einfach begeistert.
    Ich reihe mich mit ein in die Schar der Fans... unbedingt!
    LG Ursula
  • JOKIST 22/08/2019 21:52

    Ein interessantes Motiv mit feiner Bildgestaltung

    Ingrid und Hans
  • Anne Berger 22/08/2019 14:23

    Diese Bezeichnung passt absolut! Ein wunderbarer Blick und du präsentierst ihn auch noch ausgesprochen gut.
    LG Anne
  • Creaziun muntogna 22/08/2019 8:32

    Der Engadinklassiker wunderbar präsentiert. Einer der schönsten Orte in diesem tollen Tal. 
    Lg Patrick

Information

Sections
Folders Engadin
Views 20,150
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Public favourites