11,272 5

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Für 2023 ...

... wünsche ich Euch allen die Kraft eines Breitmaulnashorns, um Eure Pläne zu verwirklichen. Bei guten Vorsätzen muß das ja nicht immer sanft geschehen :-) ; manchmal ist es eben ganz vernünftig, sich auch gegen Widerstände mit Energie zur Wehr zu setzen ...

EIN GUTES NEUES JAHR!!!

Foto des Breitmaulnashorns ("White Rhinoceros", Ceratotherium simum) im Krügerpark, Südafrika, am 8.5.2019.
Die Männchen können bis 4 m lang, fast 2 m hoch und 2,3 Tonnen schwer werden. Ungefährlich sind die Riesen nicht - angeblich können sie aus dem Stand heraus eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erreichen! Sie sehen nicht gut, hören und wittern aber bestens ... Ich denke gern an die spannenden Filme von Bernhard Grzimek, in denen der Fang der wuchtigen Tiere mit einer Schlinge aus dem Jeep heraus gezeigt wird. Auch beim Fotografieren aus einem Jeep heraus ist Respekt vor den eindrucksvollen Nashörnern angebracht. Wunderschöne, urige Tiere sind's!!!

31.12.2022 f

Comments 5