Back to list
Freund von Abdul

Freund von Abdul

2,089 10

Freund von Abdul

Abdul, der uns durch die Medina geführt hat, war mir beim Fotografieren eine große Hilfe, so hat er mich oft an den Schultern zu genau dem Punkt bugsiert, von dem aus ich ein Bild machen sollte. Als wir diesen freundlichen Herrn trafen, wurde er von Abdul sofort in ein Motiv umfunktioniert und musste für mich posieren. Hat er auch ganz toll gemacht! :-)

Medina, Tunis

---

Sony F828; 36 mm; f 4; 1/60 s; ISO 100

Comments 10

  • Gudrun Raatschen 17/08/2008 11:09

    @ Tobias, Rainer, Kalle, Katarina: ich blitze so selten, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin. Ein Blitz hätte sicher auch in den Geschäften für bessere Bilder gesorgt. Ich lerne! Das Gesicht ist bereits aufgehellt, aber ich wollte nicht zu viel dran rumbasteln.
    @ Helmut: :-)))
  • wosai 17/08/2008 9:40

    Er sieht sehr vertrauenserweckend aus und scheint sein Geschäft zu verstehen. ;-)
    LG Wolfgang
  • Helmut Sasse 17/08/2008 8:37

    wann kommt jetzt ENDLICH das Buch raus?;-) wieder so ein wunderbares porträt!
  • marie-antoinettesgiraffenhals 17/08/2008 7:47

    der/gärtner.
  • EggiMA 16/08/2008 18:42

    er guckt wirklich freundlich, und einen schönen hut hat er auf. gleich mit öse zum aufhängen ...
  • Katarina Simat 16/08/2008 12:57

    Sehr fein, schließe mich aber an, die Augen sind zu dunkel. Aber mal ehrlich: ohne seinen Hut wäre er sicherlich auch nur halb so interessant ;)
  • Rheinbild 15/08/2008 22:39

    Der sieht aber wirklich mal nett aus. Leider zuwenig Licht auf den Augen. Aber gut.
    LG
    Rheinbild
  • Rainer Rauer 15/08/2008 15:52

    Tobias hat mit dem Aufhellen recht. Da hattest Du aber mit Abdul richtiges Glück, denn wer hat schon in diesen Ländern jemanden, der uns fotografisch unterstützt?
    LG Rainer
  • Tobias V 15/08/2008 14:53

    Wirkt auf mich gleichzeitig würdevoll und freundlich.
    Schade ist, dass das Gesicht durch den Hut zu stark abgeschattet wird.
    Ein dezenter Aufhellblitz wäre hilfreich gewesen.
    Kann man aber auch mit EBV richten.

    Tobias
  • Maria Minze 15/08/2008 14:31

    ein sehr sympathischer mann .. als photgraph ist man doch immer dankbar, wenn sich jemand gerne photographieren läßt :-))
    lg maria