2,254 9

Das Kleine Schaf


Premium (Basic), Ganz Weicher Wolle

Freiheit.

So langsam neigte sich unser Texel-Urlaub dem Ende zu. Hier sehr Ihr mich bei einem Fotopäuschen (meine Menschen fotografierten wie immer und ich durfte mich von dem Geschaukel beim Umhergetragenwerden erholen) und beim Sinnieren.

Endlich konnte ich diese Ruhe auf mich wirken lassen, es war später Nachmittag und etwas windig, und diese Salzgraswiesen sind wirklich ganz besonders. Da gibt es übrigens sehr langhaarige Rinder mit enorm großen Nasen (größer als meine!) und Pferdeherden, die leben alle in einem großen Gebiet und nicht nur auf einem kleinen Stückchen Weide, so richtig frei! Dazu die vielen Vögel und Insekten, ach das hat mir so sehr gut gefallen. Meine Menschen waren irgendwie auch ganz anders als zuhause, die haben dort sogar andere Schritte gemacht und sich anders bewegt. Freier. Wie die Rinder und die Pferde.

Und so habe ich sinniert. Über den Urlaub. Und über die Unterschiede zwischen dort und zuhause. Und weshalb man zuhause nicht genau das machen kann, was man im Urlaub gerne macht, oder weshalb man zuhause nicht Sachen so macht wie im Urlaub. Weil dann wäre ja Zuhause so wie Urlaub, nur immer und dass man all seine Sachen und Freunde und sein eigenes Bett und so dabei hätte, und Koffer packen müßte man auch nicht (Stevie macht das ja gerne, wir nicht so). Und man wäre zuhause, wo es ja bekanntlich am allerschönsten ist!

Genau das habe ich dann auf dem Rückweg meine Menschen gefragt. Und auch, weshalb sie im Urlaub soviel Zeit haben und zuhause nicht. Was soll ich Euch sagen? Auf eine Antwort warte ich noch, denn im Gegensatz zu MIR sinnieren meine Menschen jetzt immer noch, und das schon seit Wochen! *seufz* Das kann noch dauern... manchmal brauchen die für einfache Sachen echt unglaublich lang.

Comments 9

  • CODY EIGEN 23/10/2008 20:31

    Ich weiss nicht,was mir mehr gefällt,das Bild oder der Text!!!
    LG CODY
  • Sies Alleinimwald 23/10/2008 18:40

    ;-) süss
  • Rico Wittek 23/10/2008 10:53

    Hallo kleines Schaf,

    es ist schon erwähnt worden, alles Schöne geht einmal vorbei und wir Menschen müssen zurück in den Alltag.
    Sieh es Deinen Menschen nach, dass sie ein wenig länger brauchen, als Du, um das erlebte und gesehene zu verarbeiten. Denn im Gegensatz zu Dir, haben sie all die schönen Fotos gemacht, vom Schokoschaf, von den Mühlen, von Stränden usw .. Achja, nicht zu vergessen, Dich sitzend in der Gegenlichtblende. Eines der schönsten Bilder von Dir, wie ich persönlich finde ;-)
    Und aufgrund dessen, benötigen Deine Menschen nun die Zeit, all das aufzuarbeiten. Aber in der Aufarbeitung kommen die Erinnerungen an eine schöne Zeit zurück und sie beginnen, wie Du, zu sinnieren.

    Weiß Du, liebes kleines Schaf, was mir passiert, wenn ich Urlaubsbilder betrachte? Ich sitze hier vorm Monitor, sehe mir ein Bild nach dem anderen an und dann fallen mir plötzlich alle Gespräche wieder ein, die ich in so einem Ulaub geführt habe. Besondere Begebenheiten kommen wieder, die ich da oder da erlebt habe. Besondere Momente füllen mein Herz mit Schwermut und einer Sehnsucht nach dem Ort zurück, an dem ich mich für ein paar sehr schöne Tage wohlgefühlt habe. Einmal alles vergessen zu können; die Arbeit, den alltäglichen Stress und Hektik zu Hause. Aber auch zu wissen, dass man seine Urlaubserlebnisse danach mit lieben Menschen teilen kann und sich so freuen kann, wenn andere, die Deinen Urlaub nicht erlebt haben, sich mit Dir freuen. Das ist das Schöne am Ende eines Urlaubs.

    Aber das Schönste am Ende eines Urlaubs ist, sich wieder auf den nächsten freuen zu können.

    Deswegen sieh es Deinen Menschen nach, wenn sie nun mal für so "einfache Sachen" etwas länger brauchen. denn es ist nicht immer leicht, alles auf einmal, jetzt und gleich zu verarbeiten.

    LG vom Rico
  • Alphons Bär 22/10/2008 23:24

    ach herrje ... du kleiner grübler ...
    dagegen hilft: SCHOKOLADE :-D *kicher*
    *marzipanauslübeckreich*
    gruß, alphons
  • Heike Fischbach 22/10/2008 22:54

    Hallo, kleines Schaf...:-)
    Das ist ein sehr schönes Foto von dir...und du siehst da richtig entspannt und auch frei aus...
    Auch deine Gedanken über den Urlaub gefallen mir richtig gut!
    Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum die Zeit im Alltag und bei der Arbeit oft soooo langsam tickt und im Urlaub wie im Flug vergeht...Denn egal wie lang oder kurz der Urlaub ist...er könnte eigentlich immer noch ein kleines bisschen länger andauern...:-)
    Zum Glück hilft Stevie mir beim Kofferpacken - allerdings werden wir mit ihm niiie fliegen können, weil er immer viel zuviel einpackt - denn er möchte im Urlaub auch immer genug "ZUHAUSE" dabei haben.
    Ist irgendwie alles nicht so einfach...am Besten man(n) (und natürlich Frau und Schaf auch) nimmt sich die Freiheit, auch im Alltag immer ein wenig Urlaub zu genießen...:-)
    LG Heike
  • EnJoKa 22/10/2008 21:25

    Wie recht Du hast! Wir sollten das Leben viel mehr geniessen! Alles viel leichter nehmen. Die besagte Freiheit ist eigentlich überall. Man muss nur zugreifen. Wir sollten viel öfter unsere Lieblingshose anziehen und nicht für "einen besonderen Anlass" aufheben... Jeder Tag ist im Grunde ein besonderer Anlass!

    LG Katja
  • Katja Andexel 22/10/2008 20:35

    Uiuiui, danach hat Dir aber der Kopf geraucht, oder? Aber interessante Gedanken sind Dir da durch den Kopf gegangen. Habe Mami auch schon öfter gefragt, warum wir nicht jeden Tag etwas unternehmen und warum sie überhaupt ständig nicht zu Hause ist.
    Sie hat dann irgendetwas von "Arbeit" und "Geld für den nächsten Urlaub und die Kameraausrüstung verdienen" gebrummelt. Keine Ahnung, was sie damit meinte. Ich kann doch schließlich auch den ganzen Tag zu Hause bleiben, warum sie nicht auch?
    LG, Wuschel!
  • Mister Moose 22/10/2008 19:50

    wunderschön geschrieben :o)!

    Da bin ich ja mal gespannt, was du alles zu Hause erlebst oder ob es da ganz stressig und hektisch vorgeht!

    Ein schöner Urlaub ist bedauerlicherweise irgendwann zu Ende :o(

    LG Mister Moose
  • Lars Gabrysch 22/10/2008 19:42

    das sag ich immer: Gut Ding will Weile haben!
    für die großen Dinge brauch man halt etwas länger.

    Gruß Lars