Back to list
Herbst im Wolfshege

Herbst im Wolfshege

1,787 9

Das Kleine Schaf


Premium (Basic), Ganz Weicher Wolle

Herbst im Wolfshege

Hier betrachte ich die Leute am Wolfsgehege im Bayerischen Wald. Der Herbst war ja dieses Jahr besonders bunt. Oder eher das Laub, das die Bäume fallen ließen. Und dazu der blaue Himmel und das immer noch grüne Gras, ja das alles finde ich ganz wunderbar!

Also die Bäume, so ließ ich mir erklären von meiner Menschenfrau, die wissen durch die Temperaturen in der Nacht und den Sonnenstunden am Tag und den Insekten, die auf einmal fehlen und auch immer Botschaften für sie haben, wann sie Herbst machen sollen. Das machen sie dann, indem sie ihren Saft in den unteren Stamm und so zurückrufen, damit da oben nix wegfriert wenn es mal kalt wird, und dadurch machen sie ihre Blätter bunt.
Hm, wenn ich wüßte wie das geht dann könnte ich das ja auch irgendwie, wenn ich mal kalte Füsse habe oder kalte Ohren...?

Und wenn dann alle Farben da sind von gelb bis rot und alles grüne weg ist - dann werfen sie die Blätter runter! Das ist so ähnlich als ob wir mit Konfetti werfen.

Auf alle Fälle können wir dann herrlich durchs Laub toben. Und die kleinen Käfer, Mäuse und Igel bauen sich in den Laubhaufen ihre Winterbetten, deshalb sollten wir nicht zu sehr toben. Aber die Bäume, die sind ja wirklich klug. Nur schade, dass sie das nur einmal im Jahr machen mit dem Werfen, finde ich. Und ich finde, sie könnten auch was anderes runter werfen als immer nur Blätter, vielleicht Marzipanblüten oder so kleine Schokoladenblätter wie sie manchmal auf dem Kuchen sind. Aber mich fragt ja kein Baum....

Ach ja: Hier hat mich übrigens ein sehr sehr lieber Fotograf, der Rainer, hochgehalten, damit ich besser sehen kann bei all den Menschen am Wolfsgehege! Der Rainer, der war doll nett zu mir *wink*

Comments 9

  • EnJoKa 23/11/2008 22:21

    ja wirklich nett vom Rainer! Ist echt praktisch so einen grossen Freund zu haben!

    LG Katja
  • Mister Moose 23/11/2008 9:15

    Schokoblätter von Bäumen *hmmm* LECKER. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Bäume dann immer ziemlich kahl wären, oder was meinst du?

    LG Mister Moose
  • Britta T 21/11/2008 21:46

    Du hast ja schon viel gelernt *nick* und dank an Rainer, sonst wärst Du ja wohl nicht auf dem Bild drauf ;-)
  • Katja Andexel 20/11/2008 23:29

    Au ja, Schokoblätter klingt gut. Und in den Flüssen fließen dann Milch und Honig. Und alles ist umgeben von einem Gebirge aus Pudding. Wo hab ich das bloß schonmal gehört? Ich glaub, es hieß Schlaraffenland. Wär das schön. Aber der Herbst ist wirklich auch so sehr schön. Das hast Du gut erkannt.
    LG, Wuschel!
  • Das Kleine Schaf 20/11/2008 21:26

    *schnellmitlaufunddiebäumefüralphonsschüttel*
  • Alphons Bär 20/11/2008 21:23

    himmlisch ... du hast guuuuuuute ideen, kleines schaf ...
    schokoblätter von den bäumen *träum*
    *schnellinwaldlaufundunterdiebäumestell*
    gruß, alphons
  • UtZi 20/11/2008 21:21

    Das ist wieder eine tolle und besonders informative Geschichte zu Deinem Ausflug in den Bayrischen Wald! Besonders der Vergleich mit dem Konfetti finde ich klasse. Dieses Jahr war es besonders bunt!
    Und Marzipanblüten und Schokoladenblätter würden wir auch gefallen :-)
    VG Utzi
  • Lars Gabrysch 20/11/2008 19:41

    Fotografen sind doch immer nett, ausser wenn man vor ihrer Kamera rumhampelt ;-)
  • Heike Fischbach 20/11/2008 18:42

    Das war ja wirklich suupernett von dem Rainer....scheint ein Lieber zu sein..:-)
    Und deine Geschichte ist wieder richtig gut gelungen!
    Also, wenn die Bäume Schokoblätter werfen würden...das wär...hmmmm...lecker! :-)
    LG Heike