Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Floating Hide

oder auch auf deutsch "Schwimmversteck".

Wir befanden uns mit Wathosen in diesem Versteck. Für die Kamera war eine Halterung angebracht, auf der man einen Kugelkopf montieren konnte. Am Anfang war es schon schwierig vernünftige Bilder zu machen. Es schaukelt sehr. Macht aber unglaublich Spaß.

Juli
2017
Bulgarien

Bilder aus dem Schwimmversteck:

Gut getarnt....
Gut getarnt....
Karin und Axel Beck
Zwergtaucherküken
Zwergtaucherküken
Karin und Axel Beck
Zwergtaucher
Zwergtaucher
Karin und Axel Beck
Viele Mäuler....
Viele Mäuler....
Karin und Axel Beck
Jagderfolg....
Jagderfolg....
Karin und Axel Beck

Comments 41

  • Stefan Albat 02/11/2017 22:14

    Ja, das ist eine feine Sache aber wo in diesem Deutschland darf man denn mit so etwas ins Wasser?
    • Karin und Axel Beck 03/11/2017 5:29

      Hallo Stefan,
      ja das stimmt, ist ein tolles Erlebnis. Ich kenne auch keine Stelle an der es Vögel gibt, wo man so ins Wasser darf.
      Liebe Grüße
      Axel
  • Ralph.E 30/10/2017 19:07

    Jetzt weiß ich auch, mit welchem Aufwand eure Bilder entstehen. Man sieht es Ihnen an.
    Gruß
  • Leinwolf 24/10/2017 18:23

    Hey das kommt mir bekannt vor. Da war ich im Juni.
    Schön dass Ihr die Bilder zeigt wie es nach meinem Besuch dort weiter gegangen ist.
    LG Wolfgang
  • Sonja Haase 12/10/2017 10:22

    Das sieht ja interessant aus....aber hier ist alles Naturschutzgebiet... oder es sind private Fischteiche... da darf man garantiert nicht mit so einem Teil hinein. Wie gesagt, eine tolle Sache, aber hier leider nicht anwendbar. Schönes Foto. VG Sonja.
    • Karin und Axel Beck 12/10/2017 11:16

      Hallo Sonja,
      ich gebe dir recht, in Deutschland ist es fast überall unmöglich mit diesem Versteckt zu fotografieren. In Bulgarien geht es noch, denn dort gibt es noch viel unberührte Natur, welche nicht unter Naturschutz gestellt werden muss, dass sie erhalten bleibt.
      LG
      Karin und Axel
  • Rosenzweig Toni 10/10/2017 11:38

    Raffiniert gemacht und tolle Ergebnisse.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Josef Schließmann 09/10/2017 10:11

    Das nenn ich ja vollen Einsatz, scheint sich aber zu lohnen wie man an euren Bildern sieht.

    LG Josef
  • Diana V. P. 08/10/2017 22:04

    Das war bestimmt ein kleines Abenteuer... danke fürs Zeigen!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Doris Zander-Derichs 08/10/2017 17:45

    Danke, dass ihr einmal preisgebt, wie diese ganzen wundervollen Aufnahmen entstanden sind ;) LG Doris
  • Lichtspielereien 07/10/2017 22:57

    Das stelle ich mir aber auch interessant vor, etwas was man eben auch nicht alle Tage macht.
    Toll die Idee und super nett uns das zu verraten.
    LG
    Verena
  • † gre. 07/10/2017 21:55

    Super was es alles gibt.
    LG gre.
  • Andreas E.S. 07/10/2017 21:24

    Ein prima Schwimmzelt, das natürlich eine gute Hilfe bei der Fotografie von Wasservögeln ist. Habt ihr das Versteck in Bulgarien geliehen oder habt ihr das mit dem eigenen Fahrzeug selber mitgenomen? Ein Problem ist natürllich, dass man nur eine bestimmte Wassertiefe ausnutzen kann. Leider gibt es bei uns keine Seen, für die sich ein solches Zeltversteck lohnen würde. Denn aus zwei Schwimmkörpern (alten Kajaks, alten Katamarans o,ä. ließe siche ein Plattform mit Zelt bauen. Eure Ergebnisse sind begeisternd.
    LG Andreas
    • Karin und Axel Beck 09/10/2017 5:29

      Hallo Andreas,
      wir haben in Bulgarien ein Workshop bei einem auf Vogelfotografie spezialisierten Veranstalter gebucht und das Schwimmversteck wurde von ihm gestellt.
      Mit der Wassertiefe hast du recht, aber viel Spiel sich an einem See dann doch am Ufer ab.
      Liebe Grüße
      Axel
  • Barbara Leeb 07/10/2017 20:41

    DAs ist ja interessant. lg Barbara
  • Klaus-Dieter Garbar 07/10/2017 17:18

    Interessant!Der "schaukelnde" Ansitz hat sich offensichtlich gelohnt,sehr gute Aufnahmen habt Ihr gemacht!VGklaus
  • Evelin Ellenrieder 07/10/2017 9:08

    Fantastische Bilder, eine tolle Gelegenheit die Wasservögel zu beobachten. Eure Fotos sind beeindruckend.
    VG Evelin
  • Nscho-tschi 7 06/10/2017 21:55

    Klasse gezeigt
    lg Rosi

Information

Section
Folders Bulgarien
Views 8,536
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 640

Public favourites