Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Fenster zum Tal 2

Auf der Burg Neuscharfeneck - Foto v. 08.03.2015

Hier nochmal das Fenster zum Tal aus einem etwas anderen Blickwinkel mit weniger Fenster aber mehr Tal - wobei ich die Schärfe weiterhin auf dem Fenster wollte. Im Tal war es diesig.


Auf Fototour mit Alex AM FotoArt

Fenster zum Tal 1
Fenster zum Tal 1
Elke

Comments 43

  • Isi19 23/08/2016 12:58

    Beide Bildvarianten gefallen mir,es kommt doch darauf an,was man zeigen will:Das alte Fenster allein betont oder den Blick ueber das Dorf.Aus diesem Grunde habe ich inzwischen 6 Kameras,Zwei Nikonbodies mit diversen Objektiven,eine Bridgekamera mit 600 mm Zoom,die sagenhafrte Fuji RX 100 (immer in der Tasche ),eine Canon compact aus der G serie und natuerlich eine System Camera.Wenn ich hauptsaechlich aus dem Auto fotografiere(ZB:Etosha,wo man wegen der wilden Tiere nicht aussteigen darf),kommt die Nikon mit.Wenn ich nach Suedafrika fliege---nur mit leichtem Gepaeck.Liebe Gruesse aus Namibia von Ingrid
  • Bernhard Kuhlmann 27/06/2015 12:09

    Das Fenster sollte man hegen und pflegen ! lach
    Ein Traum für jeden Fotografen, wie ich finde .
    Gruß Bernd
  • kabefa 13/04/2015 17:51

    Das ist eine tolle Aufnahme mit dem scharfen Portal und dem im Dunst liegenden Dorf. Gefällt mir gut... LG Karin
  • Heiko Grupp 27/03/2015 14:18

    Das würde ich - ähnlich bei einigen schottischen - mal in kontrastreichem s/w machen, Ausschnitt etwas knapper, um das Fenster noch mehr zu betonen.
  • Sven Gerard 18/03/2015 15:35

    Der Bildaufbau, die Idee und die Farben gefallen mir wirklich gut.

    Viele Grüße
    Sven
  • Hans-Günther Schöner 18/03/2015 7:11


    Perfekter Titel zu beeindruckender Aufnahme !

    Waren sicherlich verarmte Leute,weil sie noch nicht mal Geld für Vorhänge hatten?

    Bestimmt Verwandschaft von meinen Nachbarn?!
    Wer weiß?

    Top aufgebautes Foto !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • waynorth 16/03/2015 22:24

    Auch schön, aber die andere Variante gefällt mir persönlich besser!
  • Günter de Graph 16/03/2015 17:32

    Schön gesehen. Zarter rot grün Kontrast.

    LG Günter
  • TacitusRomeo 16/03/2015 11:30

    Sehr gute Variante. Gefällt.
    LG
  • Gerhard Busch 16/03/2015 11:10

    Harmonisch gestaltet.
    Gruß Gerhard
  • T. Schiffers 15/03/2015 14:31

    bildaufbau, persi und auch der schärfepunkt sind einmalig gut...;-) tino
  • Alfred Schultz 15/03/2015 13:57

    Beim Blick durch das Fenster dachte ich,
    das sollte mal geputzt werden.
    Aber der diesige Ausblick würde auch mit
    sauberer Scheibe nicht klarer werden.
    Gruß - A.
  • Günter K. 14/03/2015 11:02

    da hat es wohl beim letzten heftigen gewitter die scheiben rausgehauen ;-) eine raffinierte talblickende perspektive. und gleich unten eine schule für
    glaser.;-)

    lg günter
  • emen49 14/03/2015 7:51

    Diese Aufnahme finde ich noch spannender... der Blick ins Tal gefällt mir!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Hartmut Hees 14/03/2015 7:19

    Sehr schöne Tiefe hat das Bild, mir sagt die erste Version mit weniger Dorf auch ein bisschen mehr zu, es wirkt noch verlassener.
    Gruß
    Hartmut

Information

Section
Folders Aus der Heimat
Views 3,488
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 15-150mm II or 40-150mm R
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 114.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites