Back to list
Fast alle Farben sind vertreten

Fast alle Farben sind vertreten

15,068 22

Fast alle Farben sind vertreten

Auf einer Wanderung durch das Glottertal sind wir an diesem Blumenstreifen vorbei gekommen. Und damit möchte ich Euch die Woche etwas verschönern

Comments 22

  • Maud Morell 03/11/2017 15:55

    dein bild von diesen schönen blüten ist eine freude für mich.
    lg von maud
    • Ulrich Limburg 03/11/2017 18:44

      Bei diesem tristen Wetter geht es mir ähnlich. Liebe Maud, Danke für deinen Kommentar und so wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Ulrich
  • Harliu 27/10/2017 19:30

    fantastische Farben, einfach wieder großes Kino!!!!!!!
    Gruß ulli
    • Ulrich Limburg 29/10/2017 10:03

      Hallo Ulli, Danke für Deinen Kommentar. Ich musste schon lange in meinen Archiven nachsehen, ob ich je eine Blumenwiese fotografiert hätte. Es ist momentan wohl nicht Trend. Aber es wird sich ändern. Dir wünsche ich noch einen angenehmen Tag Ulrich
  • Trautel R. 23/10/2017 22:38

    eine wundervolle aufnahme hast du von deiner wanderung mitgebracht. jetzt, wo die kalte jahreszeit vor der türe steht, genieße ich deine blumenwiese ganz besonders.
    lg trautel
    • Ulrich Limburg 24/10/2017 16:42

      Das freut mich sehr, liebe Trautel. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag, Ulrich
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24/09/2017 14:06

    Ein wunderbarer Anblick diese Sommerwiese. Super schön mit den leuchtenden Farben.
    LG Heike
    • Ulrich Limburg 24/09/2017 14:26

      Liebe Heike, schön dass Dir dieses Foto gefällt. Es ist in der Tat so, dass wir uns über schöne Blumen immer wieder erfreuen können. Und wenn wir Männer denn mal wieder daneben liegen, ein schöner Blumenstrauß heilt manches. Danke für Dein Lob und den netten Kommentar und alles Gute bis bald wünscht Dir Ulrich
  • Knipsekowski 20/09/2017 10:37

    Du lässt den Sommer nochmal aufleben mit dieser farbenfrohen Blumenwiese.Die verschiedenen Blüten in schönen,kräftigen Farben sind eine Augenweide.Das muss man genießen!!
    LG Gabi
    • Ulrich Limburg 20/09/2017 10:47

      Liebe Gaby, manchmal kann eine solche Blumenwiese über den grauen Alltag hinweghelfen. Im Sommer geht man mitunter einfach dran vorbei, aber in dieser Zeit hilft es sehr, wenn man auf den Auslöser gedrückt hat. Mich freut es, dass es Dich freut. Für das Lob und Deinen Kommentar lieben Dank. Und für die nächsten Tage wünsche ich Dir alles Gute, Dein Ulrich
  • Sigrid Springer 19/09/2017 22:37

    schön farbig ++
    LG sigrid
    • Ulrich Limburg 20/09/2017 7:59

      Hallo Sigrid, nach solch einem Bild hatte ich lange gesucht. Denn die Kombination hat mich schon als Kind in Mönchengladbach immer wieder fasziniert. Nun hatte ich es gefunden und es freut mich, dass es Dir auch gefällt. Danke für Dein Lob und den Kommentar. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis bald alles Gute, Ulrich
  • Jürgen Divina 18/09/2017 23:09

    Herrlich bunte Mischung. Das werden wir im Winter wieder sehr vermissen. Daher lass es uns jetzt noch ein wenig genießen. So schön...
    Viele Grüße, Jürgen
    • Ulrich Limburg 19/09/2017 6:52

      Das ist eine gute Idee. Warum hat uns die Natur sowas geschenkt, wenn wir es ignorieren? Aber nicht den ganzen Tag auf das Bild schauen, dafür ist die Zeit auch zu schade. Dann doch lieber wieder nach gelungen Fotomotiven schauen. In diesem Sinne - 1. Danke für Dein Lob und Kommentar und 2. gutes Gelingen wünscht Dir Ulrich
  • Frank Oliver Barth 18/09/2017 21:16

    Wunderschön bunt! Das tut gut nach so einem regnerischen Tag.
    LG Frank
    • Ulrich Limburg 18/09/2017 22:11

      Ja, lieber Frank, ich habe auch lange in meinem Bildersortiment gesucht, um ein solches Foto zu finden. Da es Dir gut gefällt, freut mich dies natürlich sehr. Danke für Deine Zeilen und einen guten Abend wünscht Dir Urich
  • Ulrich Limburg 18/09/2017 15:56

    Hallo Maud, dein Bild von der Lieberman-Villa war aber auch ein Hingucker. Und du musstest keine 800 km fahren, das nenne ich rationell geschafft. Danke für dein Lob und den Kommentar,ich habe mich darüber sehr gefreut. L.G. Ulrich
  • Maud Morell 18/09/2017 15:10

    so ein schöner anblick!
    lg von maud
  • Willi W. 18/09/2017 12:31

    Da warst du in meiner früheren Wahlheimat unterwegs lieber Ulrich. Das Glottertal hoch bis St. Peter da habe ich immer im Café Erle bei Familie Rohrer gewohnt. War schon eine schöne Zeit als wir noch mit dem Motorrad die Gegend unsicher machten. Grins. Dein Foto von dieser wunderschönen Blumenwiese ist sehr schön und weckt Erinnerungen.
    LG Willi
    • Ulrich Limburg 18/09/2017 14:14

      Lieber Willi, was für eine schöne Wahlheimat. Und nun? Aber es ist immer schön, wenn man sich an die schönen Zeiten der Vergangenheit erinnern kann. Mir geht es mit Köln ähnlich. Dir wünsche ich noch schöne Tagträume und bis bald - Ulrich
  • Jopi 18/09/2017 12:08

    2018 ist es wieder soweit und ich bin dann Rentner
    • Ulrich Limburg 18/09/2017 12:26

      Ich freu mich für Dich. Hoffentlich reicht das Geld dann aus, um das Hobby ausgiebig zu pflegen. Und Bilder zu kommentieren bzw. zu Loben. Ich wünsche Dir viel Glück - es ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Alles Gute wünscht Dir Ulrich

Information

Sections
Views 15,068
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D50
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 55.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites