Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Es ist Dahlienzeit ...

Die Dahlien stammen ursprünglich aus Mittelamerika und sind weltweit mit ca. 30.000 verschiedenen Sorten vertreten. Und das macht sie so spannend - diese vielen wunderschönen Formen und Farben.

Das Bild habe ich bei meinem zweiten Besuch auf der BUGA in Mannheim gemacht. Wir hatten etwas Pech. Es hat an diesem Tag viel geregnet hat. Aber für das Bild waren die Regentröpfchen gut ...

Im Vollbildmodus wirkungsvoller

BUGA Mannheim - August 2023

Comments 109

  • ikarus61 12/11/2023 17:39

    Hallo Elke, Dein Blumenbild ist sehr schön anzuschauen und der Eindruck wird durch die Wassertropfen verstärkt. 
    Idee: Wenn Du links noch etwas abschneidest, präsentierst Du die Dahlie im Quadrat.
    LG Patrick
    • Elke 12/11/2023 17:43

      Danke dir Patrick. Ja, ich bin eigentlich ein großer Fan der quadratischen Formats. Hier bin ich gar nicht drauf gekommen :-)) LG, Elke
  • Juris-66 06/11/2023 21:22

    Es sind wunderschöne Kunstwerke... das fällt mir bei Dahlien immer wieder auf. Dein Bild sieht mit den Wassertröpfchen und den tollen Farben sehr schön aus!
    Viele Grüße
    Birgit
  • andenlama 03/11/2023 16:35

    regentage haben auch ihre vorzüge. die tropfen tragen zur bildwirkung nicht unwesentlich bei....
    vgv andenlama
  • Tho Mas 31/10/2023 10:02

    Durch den dunklen HG strahlen die Farben richtig, da benötigt man bei der Betrachtung ja fast eine Sonnenbrille. :-)  Einfach herrlich anzuschauen, die Tropfen und das grüne Blatt mutieren hier zum Eye Catcher.

    VG
    Thomas
  • Rainer Willenbrock 29/10/2023 14:32

    Die Dahlie strahlt in herrlichen Farben, die Wassertropfen sind ein zusätzlicher Hingucker.
    LG Rainer
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29/10/2023 14:21

    Hallo, eine klasse Nahaufnahme von der wunderbaren Blüte in bester Farbe und Schärfe.
    Gruß Wolfgang.
  • Brigitte BB 29/10/2023 7:51

    Ein Traum - ich liebe Dahlien :-). Die Farbe und Freistellung und die feinen Wassertropfen lassen Dein Bild zu einem wahren Augenschmaus werden!
    LGBrigitte
  • Mémécassel 28/10/2023 10:58

    Wunderschöne Dahlienblüte, die Wassertropfen beleben deine schöne Makroaufnahme.
    LG Mémé
  • Klaus Zeddel 27/10/2023 12:27

    Was für eine herrliche Dahlienblüte vor schwarzen Hintergrund und in wunderschönen Farben gehalten, ein wahres Kunstwerk der Natur und wie mit Edelsteinen geschmückt.
    LG Klaus
  • Markus Novak 26/10/2023 19:34

    so einfach - so gut in der Bildwirkung!
    LG markus
  • FotoRK 25/10/2023 0:05

    Wunderschöne Farben,  wirkt super vor dem dunklen Hintergrund. 
    VG Reinhold
  • UC 24/10/2023 23:30

    Klasse fotografiert. Die Wassertropfen stehen der Dahlie ausgezeichnet. Lg Uwe
  • Monika Arnold 24/10/2023 19:53

    Großartig dein Makro liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • KHMFotografie 24/10/2023 18:55

    ... ein wunderschönes Macro, bestens von dir präsentiert.... Klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • LichtSchattenSucher 03/10/2023 19:16

    Grossartige Dahlienblüte!
    Gruss
    Roland

Information

Sections
Folders Makros
Views 147,612
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens 12.0-100.0 mm f/4.0
Aperture 4.5
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 200