Comments 22

  • Dextra 26/12/2020 13:22

    Tolles Bild ,schöner Ausschnitt. Da waren wir leider nicht.  BG Jörg
    • Ruedi of Switzerland 26/12/2020 18:37

      ... wir leider nur kurz. Es hatte so viele Touristen (war auch einer davon) wie Sand am Meer. Also haben wir uns nur kurz auf zwei kurzen Wanderungen umgesehen und dann weiter an die Küste.  HG Ruedi
  • Achim Oetzel 23/12/2020 21:52

    Alter! 
    ich wünsche dir und deiner Familie ein hoffnungsvolles Fest. Möge uns 2021 in gewisser Weise von dem Corona Fluch befreien und wieder Planungen erlauben.
    LG Achim
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 22:05

      Lieber "Gleichalter"; Dir und Deinem "Fröschel" wünschen wir, meine bessere Hälfte (sie schaut mir gerade über die Schulter, da ist schleimen angesagt ;-) ) und ich die erholsamsten Festtage und viel, viel Optimismus für die kommende Zeit. Die Impfungen sind am Anlaufen, mein Oberarm bereits freigelegt und ... die Warterei beginnt. Also Kopf hoch und BLEIBT GESUND. Liebe Grüsse Ruedi
  • Kilian Brügger 23/12/2020 21:48

    An diesen wundervollen Ort habe ich es nie geschafft, schade;-(
    LG Kilian
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 22:01

      Früher dachte ich: Was nicht ist, kann noch werden. Dann legte ich eine Planung fest, in welchem Zeitraum ich noch welche Länder, Ort sehen wollte. Doch jetzt muss man viel flexibler sein und die Prioritäten fixieren, um diese "sofort" umsetzen zu können, wenn ein Fenster -man weiss nie für wie lange- aufgehen sollte. In diesem Sinne wünsche ich Dir erholsame Festtage und möge Dir die Zukunft viele Gelegenheit öffnen für Touren und Reisen, um Deinem Hobby frönen zu können. Bliiiib xsund: HG Ruedi
  • Rebekka D. 23/12/2020 21:28

    da kommen wieder schöne Erinnerungen auf .. so schön die Landschaft .. . ;o) Rebekka
  • Benita Sittner 23/12/2020 20:54

    ...wenn ich Kalifornien gehört habe hatte ich nie eine Vorstellung wie es dort ist...nun habe ich einen tollen Einblick...so schön...gewaltige Natur...das sieht richtig gut aus...
    VLG Benita
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 21:01

      Nun Kalifornien ist riesig. Dies ist das östlichste, höchste Plateau, doch erstaunlich vielseitig. Jetzt gehts dann nach Frisco und dann startet die Reise (3 Jahre später, 2015) erneut in Vegas ;-)  Hoffentlich mit der Aussicht die Reise auch wieder einmal wiederholen zu können. Dir und Deiner Familie wünsche ich erholsame Festtage und ein wirklich gutes neues Jahr. Bleib gesund. HG Ruedi
    • Benita Sittner 23/12/2020 21:46

      Danke Dir Ruedi...VLG
  • Birdies Landscapes 23/12/2020 20:23

    sehnsucht macht sich breit. zefix ... trump ist bald weg und reisen geht immer noch nicht.
    ruedi, dir und den deinen wünsche ich ein besinnliches weihnachtsfest. bleibt gesund und geniesst die ruhigen tage in kleinem kreis. passt auf euch auf. lg birdy
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 20:51

      Birdy, ich gestehe Dir im Vertrauen .... ich hatte einen ersten Fieberschub ... Corona-Test negativ .... ich hatte einen zweiten Fieberschub, aha "eingeklemmtes Reisefieber". Also ohne Trump geht es schon viel, viel besser. Jetzt eine oder zwei Picks und der Horizont könnte sich (kontrolliert) wieder erweitern ... . Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dir und Deinen Lieben wünschen wir das Beste und bleibt gesund. HG Ruedi
  • road-flyer 23/12/2020 19:51

    Eine beeindruckende Landschaft, die Du uns hier präsentierst. Es ist immer wieder schön, mit Dir auf Reisen zu gehen. LG Günter
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 21:33

      Hallo Günter, werde auch im nächsten Jahr in meinem Archiv wühlen und da lagern noch einige Aufnahmen. Da bin ich sicher. Und sonst ... abwarten und Tee trinken, impfen und ab auf die nächste Tour ;-)  HG Ruedi
  • Peter Erich Maurer 23/12/2020 19:15

    Danke für das herrliche Bild. Als ich dort war, führte der Bach kaum Wasser und den Wasserfall gab es daher nicht, oder wie uns die Rangerin sagte: Er fällt sehr trocken:-)
    Super Aufnahme.
    LG Peter
    • Ruedi of Switzerland 24/12/2020 9:24

      Das ist jedoch keine Exklusivität der Amerikaner. Im Lauterbrunnental im Berner Oberland haben wir offiziell einen Staubbachfall. War zwar bisher der Meinung, der Staub sein nicht so trocken, aber man soll ja jeden Tag lernen ;-))))))  HG Ruedi
      PS: Wenn ich hier nach draussen schaue, sehe ich die "Sonne" scheint flüssig und heute nacht sogar weiss ;-)
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 18:56

      Die klassische Yosemite N.P.-Sicht, aber immer eindrücklich mit der über 500 Meter hohen Wand des El Capitan. HG Ruedi
    • JWG-Photography 23/12/2020 19:01

      Ruedi, wie sehr gern hätte ich als dies gesehen, was Du in Deinen Fotos festgehalten hast. Jochen
    • Ruedi of Switzerland 23/12/2020 19:09

      Dies ist mit ein Grund die Aufnahmen nicht auf einer Festplatte zu verstecken und als Geheimnis aufzubewahren. Was nützt dies mir? Also sollen die Aufnahmen möglichst Neugier wecken und Freude machen. Viel Spass. HG und bleib gesund: Ruedi
    • JWG-Photography 23/12/2020 23:30

      Ja Ruedi, Du und andere bereiten Freude mit ihren Fotos. Oft machen einige Fotos mich auch traurig, besonders die aus den Bergen. Ich war viele Jahre auch in den Bergen unterwegs. Teils Wanderungen, aber auch kleinere Bergtouren. Leider ist dies alles seit ein paar Jahren mir nicht mehr möglich, da ich große Schwierigkeiten mit dem Gehen habe. Ob ich gesund bleibe, daß liegt in der Hand Gottes. Auch Dir alles Gute. Jo