Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Einsamkeit am Golf von Bengalen

Ngapali Beach ist noch ein ruhiger Ort in Myanmar. Man kann noch kilometerlange Palmenstrände vorfinden. Aber das wird sich bald ändern. Es war immer so, sobald die großen Touristikkonzerne eine neue Location ausgemacht haben wird dort ein internationaler Flughafen und Megahotels gebaut und das war es dann mit der Ruhe.

Ich habe schon viele solche "Geheimtipps" in der Karibik und in Südostasien besucht, bevor sie von den Heuschrecken entdeckt wurden. So z.B. gab es noch in den 1980ern in Koh Samui keinen Flughafen. Die Anreise von Bangkok dauerte einen ganzen Tag,1 1/2 Stunden Inlandsflug nach Surat Thani, 1 1/2 Stunden Busfahrt zur Fähre, warten und weitere 1 1/2 Stunden Überfahrt mit der Fähre, weiter mit dem Bus 1/2 Stunde zum Chaweng Beach. Heutzutage fliegt man in der gleichen Zeit Nonstopp aus Europa direkt hin.

Coconut
Coconut
Gerhard M. Eder
Ein perfekter Abend
Ein perfekter Abend
Gerhard M. Eder

Comments 8