Back to list
Einer machte den Weg frei...

Einer machte den Weg frei...

21,656 35

Claudia Kölling


Premium (Pro), Bad Oeynhausen

Einer machte den Weg frei...

...als während des Wintereinbruchs vor einem Jahr zeitweise vielerorts nichts mehr ging.
Die fc zeigt das Bild am 18.04 2022 von 20-22 Uhr auf der italienischen Startseite.
Lieben Dank dafür.

Comments 35

  • T. Schiffers 29/04/2022 23:27

    sehr cooler farbtupfer in der winterlichen landschaft...hat was.tino
  • Harald Schaad 18/04/2022 7:28

    Tolles Winterfoto und Landschaft. LG Harry
  • Andy W. aus W. 16/03/2022 21:36

    ganz toll, deine Winterlandschaft, bei uns gab es mal wieder nicht davon. LG Andy
  • Tante Mizzi 23/02/2022 1:20

    Eine ganz klasse Aufnahme von dieser winterlichen Stimmung !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Constantin H. 22/02/2022 19:24

    Exzellente Aufnahme! Herzlichst, Constantin
  • Marion_K. 19/02/2022 22:10

    Vielen Dank, dass Du hier diese tolle Szene zeigst und dann in so einem stimmungsvollen Licht. Passend gewartet, dass der kleine Schneeschieber genau zwischen zwei Bäumen fährt. Ich schaue es mir immer wieder mal an und finde es jedes Mal wieder Klasse!
    • Claudia Kölling 21/02/2022 14:09

      Das freut mich doch. Es war nichts unterwegs an dem Tag, eine atemberaubende Stille; nur der Radlader zuckelte gemächlich daher. Gut, dass ich auf der Suche nach Wintermotiven mit Kamera unterwegs war.
      Danke Dir und viele Grüße, Claudia
  • Ricky Kimmich 18/02/2022 17:23

    sehr schöne Landschaft .. sehr glücklicher Freitag
  • richy0820 17/02/2022 23:24

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG Richy
  • J-S.Art-Music-Nature 17/02/2022 10:48

    Die ganze Winterlandschaft ist ein wunderbares Bild.
    Ja und die Bäume bringen eine richtig tolle Ansicht.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • KLEMENS H. 13/02/2022 17:51

    Zuerst dachte ich: ...da hast Du genau zum richtigen Zeitpunkt
    auf den Auslöser gedrückt... -
    ...denn das Räumfahrzeug befindet sich genau in der Lücke der Straßenbäume...
    ...aber dann entdeckte ich beim genauer Hinschauen keinen Fahrer darin... (?)...
    *
    Zur Gestaltung: Ich hätte sicherlich einen engeren Ausschnitt gewählt,
    so dass links der Hochspannungsmast
    und rechts oben die Zweigreste verschwinden... 

    Zugleich käme ein gefälligeres Format als das Panorama-Format dabei heraus...

    Sehr schön finde ich den Lichtfleck im Schnee und die Grasinsel vorne...

    Auch ich zehre noch von Schneemotiven des letzten Winters...
    LG Klemens
    • Claudia Kölling 16/02/2022 17:09

      Vielen Dank, Klemens... 
      Ja, tatsächlich, da ist niemand zu sehen... 
      Aber der Radlader fuhr definitiv; mein Mann sagt, der Fahrer sitze weiter hinten :-))) ?? 
      Ungern wollte ich auf die schöne  Baumreihe im Bild verzichten... nun ja, der Hochspannungsmast mit seinen  Leitungen ist eben da...  
      Einen engeren Bildschnitt zulasten der Qualität wollte ich nicht unbedingt nehmen.
      Und Wegstempeln bekomm ich mit meinem Programm nicht so gut hin  ;-)
      Viele Grüße, Claudia
  • Rüdiger Drenk 13/02/2022 12:44

    Sehr schön gestaltetes Winter-Foto.Der leuchtend orange Traktor zieht den Blick auf sich. Der orange Busch im Vordergrund rechts ist ein kontrapunkt auf der sonst nur weißen Fläche, die zudem durch die diagonal verlaufenden Fußspuren aufgelockert wird.
     Dazu das schöne Licht in der Bildmitte.
    Nur die oben rechts ins Bild ragenden Zweige würde ich wegstempeln.
    LG Rüdiger
  • HJ.B. 13/02/2022 7:34

    Dein Auge für das Besomdere, Deine Gestaltung der Bildfläche sind bemerkenswert.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thaddäus Bruske 11/02/2022 11:38

    In sehr schönem Licht und dezenten Farben. VG Thaddäus
  • Manfred Badke 10/02/2022 21:21

    Hallo Claudia,
    eine wunderbare Winterlandschaft, so sollte der Winter sein. Eine klasse Aufnahme in bester BQ.
    LG Manfred
  • Manfred Ihrig 09/02/2022 10:35

    Eine klasse Winterlandschaft ! Gefällt mir sehr gut !
    LG Manfred
    • Claudia Kölling 09/02/2022 16:45

      Dankeschön, Manfred.
      Um diese unglaublichen Schneemassen festhalten zu können, habe ich mir vor exakt einem Jahr - da entstand das Bild - extra freigenommen... verrückt. Aber im diesjährigen Winter freu ich mich zurückblickend darüber.
      Viele Grüße, Claudia