Back to list
 Eine wunderschöne Insel im Bayerischen Meer.

Eine wunderschöne Insel im Bayerischen Meer.

26,743 64

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Eine wunderschöne Insel im Bayerischen Meer.

Inmitten des Chiemsees liegt die idyllische Insel Frauenchiemsee, auch Fraueninsel genannt. Das Kloster Frauenwörth auf der Insel ist das älteste Nonnenkloster Deutschlands.
Den weißen Campanille der Klosterkirche mit der barocken Zwiebelhaube sieht man schon von weitem aus den alten Bäumen herausragen.
Die landschaftlich reizvolle Lage der Insel mit seiner kleinen Künstlerkolonie zieht viele Besucher an.

Comments 64

  • Dark-Emerald 04/12/2019 15:44

    Klasse! Durch den niedrigen Blickwinkel scheint der Betrachter kurz über dem Wasser zu schweben um diese schöne Insel zu bewundern. Ein kleines Highlight sind für mich die sich spiegelnden Signallampen des Schiffes.
    VG
    Brita
  • whl 26/11/2019 17:20

    ISt wirklich ein Naturkleinod Robert, das zeigst Du hier super. LG Werner whl
  • Norbert Kappenstein 08/11/2019 12:13

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme von dieser schön gelegenen Insel,
    schaut wunderbar aus.
    LG Norbert
  • Roman Dullek 01/11/2019 13:46

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme , fantastisches Licht und tolle Spiegelungen
    LG Roman
  • Christa Regina 10/10/2019 0:27

    Wundervolle Aufnahme. Lang, lang ist es her. 1969 war ich dort. Damals habe ich aber noch nicht fotografiert. Danke für diese Erinnerung.
    Liebe Grüße von Christa
  • Rita340 07/10/2019 19:34

    Eine wundervolle Lichtstimmung. Meine Lieblingsinsel bezaubernd festgehalten.
    LG Rita
  • Christine Rauch Fotografie 05/10/2019 18:26

    Wunderschönes Panorama und Deine Bea  noch dazu: genial. LG Christine
  • axelunplugged 03/10/2019 16:27

    ein wunderbares Panorama in sehr schönen Farben. Gefällt mir gut ...
    G., Axel
  • Willi W. 01/10/2019 13:26

    Wunderbar in dem feinen Licht den Blick auf die Insel festgehalten.
    LG Willi
  • Heike J 30/09/2019 8:35

    der Blick auf die Insel gefällt mir
  • Markus 4 30/09/2019 8:09

    ein Paradeblick

    Habedieehre
    Markus
  • Kaffeeboehnchen 29/09/2019 11:08

    Eine faszinierende Aufnahme, durch Bildaufteilung und Farbverläufe. Sehr eindrucksvoll auch das Schiff in der Ferne mit der ausdrucksvollen Spiegelung. Tolle Perspektive im ganzen. Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • mohane 25/09/2019 20:36

    cette île apparaît comme un mirage sur ce lac et les montagnes autour! superbe  paysage avec le bateau et ses reflets  de lumière sur l'eau!!
  • kurt zaiser 09/09/2019 4:57

    sehr gelungen, besonders schön die Spiegelung der Positionslichter des Schiffes !

    VG Kurt
  • elfel 04/09/2019 11:44

    Eine wundervoll stimmungsvolle Aufnahme! 
    LG elfel

Information

Sections
Views 26,743
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 0.8
Focus length 63.0 mm
ISO 800

Public favourites