Back to list
Eine Woche vor Weihnachten ist es drei Jahre her, das es diesen Hauch von Schnee gab...

Eine Woche vor Weihnachten ist es drei Jahre her, das es diesen Hauch von Schnee gab...

10,015 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eine Woche vor Weihnachten ist es drei Jahre her, das es diesen Hauch von Schnee gab...

...der die bekannteste Aussicht der Bastei zierte. Bei guter Sicht ist dieser Blick auf die Elbe für mich und sicher fast alle Basteibesucher immer ein Genuss...
Aufgenommen am 18.12. 2017 mittags 12.16 Uhr

Comments 19

  • mumimutti 03/12/2020 0:35

    Wunderbare Aufnahme. War vor vielen Jahren 4 Jahre in Dresden an der TU und erinnere mich gern an die Landschaft.
    LG Mumimutti
  • Beim Lùkes 01/12/2020 11:02

    vielleicht klappt es heuer auch, Schaltjahr ist gleich Kaltjahr, Gruß Peter
  • Manfred Mairinger 01/12/2020 8:29

    Herrlicher Blick von da oben in die schon etwas Winterliche Landschaft!
    VG Manfred
  • Roger Andres 30/11/2020 19:27

    Bravo Applaus Gruss Roger
  • Lemberger 30/11/2020 19:02

    jetzt warten wir mal ab, ob der angekündigte schnee auch kommt.
    bis weihnachten kann sich das wetter noch oft ändern.
    aber mit dem leichten schnee siehts hier schön aus.
    lg mh
    • Velten Feurich 01/12/2020 4:15

      Im Radar sieht man die roten Schneewolken ankommen jetzt 4 Uhr am meteorologischen Winteranfang und über dem Elbtal werden sie blau und zu Regen bei 1-2 Grad Plus HG Velten
  • Wolfgang Föst 30/11/2020 18:52

    was für ein toller blick und mit dem schnee bald noch schöner, sieht klasse aus
    vg wolfgang
  • Ralf M. B. 30/11/2020 18:19

    Klasse Aufnahme mit schöner Weit- und Tiefsicht. Den weinigen Schnee hast Du gut gezeigt. 
    LG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 30/11/2020 17:52

    Sehr schön!!!
    Dir einen schönen Adventszeit.
    lg, Vitoria
  • Joachim Kretschmer 30/11/2020 17:17

    . . . eine feine Einstimmung auf den kommenden Winter. Ich denke, in diesem Jahr sehen auch wir wieder einmal Schnee . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Hanna B. 30/11/2020 17:01

    Velten, das ist tatsächlich der schönste und auch bekannteste Blick von der Bastei. Dort haben wir auch schon paar mal gestanden und die Aussicht genossen.
    Aber Dein tolles Foto mit dem Neuschnee ist einfach super und märchenhaft!!!
    LG von Hanna
    • Velten Feurich 01/12/2020 4:45

      Es freut mich natürlich wenn es bei Euch schöne Erinnerungen weckt, so wie es auch der Sinn unseres tuns hier in der FC mit ist...HG Velten
  • Irene und Nadine 30/11/2020 12:12

    Eine sehr schöne Aufnahme,tolle Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • Pössy 30/11/2020 11:12

    Oha ,so ein tolles Foto mit herrlichen Blick,klasse Bildgestaltung.
    LG Peter
  • Eberhard Kuch 30/11/2020 10:09

    Das kann dieses Jahr auch wieder passieren. Mit dem Neuschnee sehen die Felsen und Bäume wie dekoriert für Weihnachten aus.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 30/11/2020 8:30

    Mit Neuschnee sieht das Alles noch etwas schöner aus.Gruß Rainer
  • moinichbins 30/11/2020 7:31

    Schön das du dabei warst. LG Wolfgang

Information

Sections
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 10,015
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 100