Back to list
Eine Runde auf der Drehscheibe

Eine Runde auf der Drehscheibe

1,136 4

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Eine Runde auf der Drehscheibe

Fast könnte man meinen auf dieser Drehscheibe würde noch immer Hochbetrieb herrschen.
Während 118 075-1 noch darauf wartet auf ihr Gleis gedreht zu werden, wartet der Schienenbus im Hintergrund darauf selbst eine Runde mit dem Lok-Karussel zu drehen.

Doch daraus wird nichts, die 118 steht wohl nicht dauerhaft auf der Drehscheibe sondern findet ab und an auch ihren Platz in einem der Lokschuppen.

Gesehen im Museum für Technik und Verkehr Berlin.

Comments 4

  • Thom@s Jüngling 12/09/2006 20:32

    Dauerhaft kann sie dort nicht stehen, als ich letztes Jahr dort war, stand sie nämlich im Schuppen. Dank der geschlossenen Tore war das Fotografieren unmöglich.

    Ein schönes Teil, schade, dass sie aus dem Bahn-Alltag weitgehend verschwunden ist.

    Wie in alten Zeiten...
    Wie in alten Zeiten...
    Thom@s Jüngling
    Gruß, Thomas
  • Gerhard Jacobs 12/09/2006 19:57

    Schönes Bild.

    Das einzig traurige ist nur die Kette, sonst könnte man sie ja runterholen.

    VG Gerhard
  • Steffen°Conrad 12/09/2006 19:12

    Was waren das Zeiten als diese Damen noch in Lohn und Brot standen...
    ich find es ist die schönste Diesellok der Reichsbahn gewesen !!
    Das MVT ist ein Eldorado für " Öffifans !
    Gruß c.
  • Karsten M 12/09/2006 17:50

    Tolles Potraitfoto der "dicken Babelsbergerin"! Leider fahren die nicht mehr im Liniendienst, weil mit denen verbinde ich so manche Erinnerung an Kindheit und Jugend.
    VG KaMü