Back to list
Ein Vorteil an der Eisenbahn zu wohnen diesmal die 44 0397

Ein Vorteil an der Eisenbahn zu wohnen diesmal die 44 0397

7,908 3

Ein Vorteil an der Eisenbahn zu wohnen diesmal die 44 0397

Kam mir beim letzten Winterfoto doch eine Öl 01.5 aus Oppurg kommend mit P 8015 vor die Linse.
Ist es hier nun die 44 0397 aus der Gegenrichtung mit ihren Güterzug N 66422 gerade Pößneck Ost hinter sich lassend.
Die Telegrafenmasten verraten es uns.
Von der Zeit her lag der Zug äußerst günstig so 11 +/- Uhr herum Abfahrt in Bahnhof nächster Rangierhalt mit 21 Minuten Aufenthalt in Neustadt somit war er auch recht gut zu verfolgen.
Gruß Ralf

Comments 3

  • Sigbert der Eisenharte 24/01/2024 20:43

    Es gibt viele Vorteile, an der Bahn zu wohnen. Aber das ist ein ganz besonders schöner Vorzug!
    VG DIrk
  • makna 24/01/2024 19:45

    Die DR-Öl-44er hatten ihren eigenen Charakter, und diese besondere Optik
    (eben verbliebene Schürze, hoch angeordnete Windleitbleche sowie der
    kompakter als bei der DB wirkende Öltender 2'2' T34) kommen mit
    dieser leicht nachschießenden "Breitseite" bestens heraus !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 24/01/2024 17:39

    ein sehr guter Schnitt
    Gruß Klaus