Back to list
Ein Tief nach dem anderen

Ein Tief nach dem anderen

18,806 31

ralf mann


Premium (Basic), Dresden

Ein Tief nach dem anderen

Der März im vergangenen Jahr war geprägt von zahlreichen Sturmtiefs.
Auf dem Gohrisch bekamen wir es damals regnerisch zu spüren.

Comments 31

  • enner aus de palz 30/03/2021 8:50

    Gut wenn man Hoch steht, das sieht man die Tiefs gut kommen...:-))
    Bestens gestaltet, eine Tick mehr Kontrast könnte die Aufnahme nach meinem Empfinden vertagen, dann würden die Strukturen der Felsen noch etwas besser zur Geltung kommen.
    Die Quali ist top. auch der Schnitt passt.
    LG Rainer
  • Steppenwolf333 26/03/2021 0:31

    Das ist ja eine wilde Felsenlandschaft, sieht klasse aus, und der weiche, graue Himmel machen den Gegensatz aus. Herzliche Grüsse, Martin
  • Marlis E. 25/03/2021 19:00

    Dieses Wetter des vergangenen Jahres hat viel Stimmung gebracht, ein belebter Himmel belebt ein Bild ganz wunderbar, und gibt den herrlichen Steinformationen eine ganz besondere Wirkung.
    Der Bildschnitt mit den feinen Ästen der Birke rechts im Bild gefällt mir sehr gut dazu, auch die Farben der Landschaft sind wunderbar harmonisch., alles in allem ein schönes Motiv aus dieser Landschaft, die noch so urtümlich ist.
    Lieber Grüße
    Marlis
  • bennoh 25/03/2021 14:20

    Auch das Regenwetter hat seine eigene Mystik !
    Besonders toll finde ich, wenn man im Hintergrund
    die herannahenden Regenschauer ablichten kann.
    Dass Du nass geworden bist, steht auf einem anderen Blatt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • siedpic Naturfotografie 25/03/2021 13:04

    Aber der bedeckte, düstere Himmel bringt die Felsstrukturen sehr gut zum Vorschein. Prima Aufnahme, Ralf, auch wenn ihr nass geworden seid. Schönen Tag. Gruß Gerd
    • ralf mann 25/03/2021 13:36

      Danke, wie man sieht, hatte auch das Objektivglas etwas Feuchtes abbekommen. Dir auch schönen Tag noch.
  • Isi19 25/03/2021 9:13

    Sprechende Steine zeigen ihr Gesicht und beleben das Foto,das nach Sonnenlicht schreit.So ist nun mal das Regenwetter.LG von Isi19
  • Ralf M. B. 24/03/2021 19:16

    Wir brauchen auch Tiefdruckgebiete mit Regen, wovon auch dieses Jahr noch einiges an Regenmengen gebraucht wird. Da hast Du wieder eine interessante Aufnahme gezeigt.
    • ralf mann 24/03/2021 19:24

      Die Tiefs werdet ihr sicher eher bekommen, als unsere Gegend.
      Nach der Prognose wird es zukünftig in Sachsen trockener.
    • Ralf M. B. 24/03/2021 20:06

      Rheinhessen ist auch eine trockene Gegend mit wenig Regen, und um die 500 mm Niederschlag pro Jahr, und es soll auch trockener werden. LG Ralf
    • ralf mann 24/03/2021 20:09

      Gut für den Rheinhessischen Wein.
  • Bernd Niedziolka 24/03/2021 18:41

    das Wetter sieht hier wirklich nicht gut aus. Aber so entsteht eine fantastische Wetterstimmung
    LG Bernd
  • Beate Zaschke 24/03/2021 18:13

    Sehr stimmungsvoll und ausgewogen belichtet! Gefällt mir! LG Beate
  • Gerd Frey 24/03/2021 17:02

    ja, das sieht etwas unwirtlich aus.
    das bäumchen in der mitte finde ich ja goldig.
    vg gerd
  • Constantin H. 24/03/2021 10:35

    Eine wunderbare Komposition, dieses Licht / ist ein Gedicht. LG, Constantin
    P.S. Hast Du am Himmel was weggestempelt?
  • Yamadori12 24/03/2021 10:11

    Was für herrliche Felsvormaitonen.....da kann man gut verweilen wenn es etwas besseres Wetter hat.
    LG Jürgen
  • wasserfallfan 24/03/2021 10:09

    Dieses Wetter bringt oft die schönsten Stimmungen, wie auch dein eindrucksvolles Bild beweist. Da braut sich was zusammen im Hintergrund. Am unbefriedigendsten für Fotografen ist oft wolkenloser Himmel.
    LG Günther
  • Axel Küster 24/03/2021 8:26

    Ich finde das Wetter lässt die zerklüfteten Sandsteinfelsen des Gohrisch noch wilder erscheinen. Ich glaube am Horizont noch den D??ínský Sn?žník zu erkennen. Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet. LG Axel
  • Hans Pfleger 24/03/2021 8:14

    Auch diese Aufnahme zeigt sehr gut, mit wie wenig sich die Bäume zufrieden geben können. Dass auf diesem kargen Felsboden überhaupt ein Baum entwickeln kann, grenzt schon an ein Wunder. Mich fasziniert das.
    Bei uns scheint heute seit langem mal wieder die Sonne aus einem wolkenlosen Himmel. Vielleicht sind die Tiefs mit ihrer Kälte jetzt auch vorbei.
    Gut auf Deiner Aufnahme auch zu sehen, welch schöne Schärfe Dein Weitwinkelobjektiv hat.

Information

Section
Folders Elbsandsteingebirge
Views 18,806
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary 013
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Public favourites