Ressin


Premium (World), Köln

EIN SCHÖNER FRÜHLINGSTAG

.
- Raps, wissenschaftlich bekannt als Brassica napus, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütler (Brassicaceae). Diese vielseitige und bedeutende Pflanze hat eine lange Geschichte der Nutzung in der Agrarwirtschaft und ist für ihre zahlreichen Anwendungen in verschiedenen Branchen weltweit bekannt.

Die Ursprünge des Rapses reichen bis in die Antike zurück, wo er in Regionen wie dem Mittelmeerraum und Asien kultiviert wurde. Heute ist Raps eine der wichtigsten Ölpflanzen der Welt und wird in vielen Ländern in großem Maßstab angebaut. Die Hauptanbaugebiete für Raps befinden sich in Europa, Kanada, China und Australien.

Die Verwendung von Raps erstreckt sich über verschiedene Bereiche, wobei die Ölgewinnung eine der wichtigsten ist. Rapsöl, das aus den Samen der Pflanze gewonnen wird, ist ein hochwertiges Pflanzenöl, das für Lebensmittelzwecke sowie für industrielle Anwendungen wie die Herstellung von Biodiesel verwendet wird.

Darüber hinaus wird Raps auch als Viehfutter verwendet. Nach der Extraktion des Öls aus den Samen bleibt ein hochwertiges Futterprotein zurück, das als Rapskuchen oder Rapsmehl bekannt ist. Dieses Futtermittel ist reich an Nährstoffen und wird häufig in der Tierhaltung eingesetzt, insbesondere in der Rinder- und Geflügelzucht. -



- Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Herzliche Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -


- Vielen lieben Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen. -



- Ich habe diese Freihandaufnahme, die aus einem einzigen Foto besteht, geschaffen, indem ich ausschließlich die Kamera und das Weitwinkelobjektiv verwendet habe. Mein ultimatives Ziel war, ein authentisches und naturgetreues Foto zu erschaffen, das die Realität treffend widerspiegelt.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren. -


- In meinem Profil gebe ich noch weitere Informationen bekannt, welche mir am Herzen liegen. -



- Weitere Blumen & Blüten findest du in meinem Ordner
"Blumen & Blüten, usw.":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2395275?sort=new&folder_id=981968 -


.

Comments 45