Back to list
Ein kleines Stück Eiszeit

Ein kleines Stück Eiszeit

23,596 23

aldoadige


Premium (World), Bad Orb ( Hessen )

Ein kleines Stück Eiszeit

Am Rand des Gletschers fliest das Wasser, auf dem Gletscher gibt es kleine Bäche und das Wasser fliest solange auf dem Gepatschferner, bis dieses in Gletschermühlen im inneren der Eismasse verschwindet. Der Gepatschferner ist von Gletscherspalten übersät, also nichts für schwache Nerven. Auf diesem Stück des Gletschers ist wohl noch genügend Eis vorhanden, wenn man sich die Dicke des Eispanzers anschaut. Was mich fasziniert, sind die Eisschichten die man ganz deutlich erkennt. Eis das tausende von Jahre alt ist, währen sich dahinter die 3401 m hohe Dahmannspitze auftürmt. Hier oben gibt es sie noch, ein kleines Stück Eiszeit.
10.09.2018

Comments 23

  • Roman Dullek 10/08/2019 12:14

    Hervorragende Präsentation des Gletschers, der Bildaufbau ist großartig. LG Roman
  • Rieser Andreas 23/12/2018 19:14

    Hallo, viele schöne Bilder auf Deiner Seite, bin beeindruckt. Speziell diese Gletscherfotos haben es mir angetan, sieht man nicht alle Tage. VG Andreas
  • Maud Morell 05/12/2018 11:28

    Ganz fantastisch dein Foto und deine Gedanken dazu, einfach toll.
    LG von Maud
  • enner aus de palz 20/11/2018 19:47

    Beeindruckend von dir präsentiert, ganz toll mit den Strukturen, sehr gut von dir aufgenommen.
    Auf meinem 27" Bildschirm kommt das sehr gut zur Geltung.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Carsten Hellwig Photo 15/11/2018 20:35

    Perfekt eingefangen! Klasse die Strukturenund die Kontraste. Ich glaub da möchte ich mal hin.
    VG Carsten
  • Jan Schliebitz 15/11/2018 16:18

    Eine tolle Aufnahme! Die Strukturen des Eises sind toll zu sehen, das wirkt wie in der Arktis!
    Gruß
    Jan
  • JA-FotoDesign 15/11/2018 15:39

    Ein tolles Dokument und die Hoffnung, dass uns diese wichtigen Gletscher nicht zu schnell abschmelzen! LG Jochen


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Pentaxian 15/11/2018 13:49

    Tolle Aufnahme von diesem imposanten Gletscher....wie er wohl in
    10 Jahren aussehen wird ?
    Gruß Peter
  • Krebs 15/11/2018 12:42

    Stark gemacht, der direkte Blick in den Gletscher. Da genieße ich mal... VG Peter
  • Niels Dick 15/11/2018 9:24

    Trotzdem der Eispanzer so imposant auf den ersten Blick wirkt, ist die Entwicklung, der sich auflösenden Gletscher dramatisch. Und für dich als Wanderer wird es dazu immer gefährlicher. Die Eisschichten sind Zeitzeugnisse, die es vielleicht schon bald nicht mehr gibt. Klasse Aufnahme mit sehr schöner Farbtönung, die zum Denken anregt.
    LG, Niels
  • Hartl Johann 15/11/2018 7:21

    Noch gibt es sie, aber wie lange noch!
    VG Hans
  • bijane 14/11/2018 23:28

    beeindruckend, was für eis massen...lg bijane
  • Udo Kreulich 14/11/2018 22:34

    Hallo mein Freund,  herrlich wieder einmal anzusehen, deine kleine Eiszeit. 
    Da kann man nur hoffen das sie möglichst lange noch anhält. 
    LG Udo
  • Claudio Micheli 14/11/2018 21:31

    Mi piace molto...!
    Ciao
  • Carsten D 14/11/2018 21:12

    Immer wieder beeindruckend.


    Grüße Carsten