Ressin


Premium (World), Köln

EIN KLEINER LICHTBLICK AM HIMMEL,

denn auf der Erde wird es langsam ...

- Brennweite 1428 mm - Originalfoto -


"Komm wir wandeln zusammen im Mondschein!
So zaubrisch glänzt jedes Blatt,
Vielleicht stehet auf einem geschrieben,
Wie lieb mein Herz dich hat.

Komm, wir wandeln zusammen im Mondschein!
Der Mond strahlt aus Wellen bewegt,
Vielleicht dass du ahnst, wie selig
Mein Herz dein Bildnis hegt.

Komm, wir wandeln zusammen im Mondschein!
Der Mond will ein königlich Kleid
Aus goldnen Strahlen dir weben,
Dass du wandelst in Herrlichkeit!"
(Peter Cornelius,1824-1874)


- Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag mit vielen Lichtblicken im Herzen und einen sehr guten Start in die neue Woche. -



- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 147

  • jerzy-ketrzynski 10/07/2023 19:02

    Super Schärfe.
    VG
  • Stefan J.A.M. 20/05/2023 22:51

    Du hast den "Lichtblick" sehr dicht heran geholt und wieder stellt sich die Frage, was liegt dahinter. Ach ja....für mich läuft es mitttlerweile auf der Erde immer schneller......zu schnell.....Klasse Aufnahme!!!
    LG Stefan
  • Karl - Heinz Münker - Appel 26/03/2023 22:59

    Ganz schön nah dran. Finde ich Klasse von dir gezeigt. LG Karl-Heinz
  • Robert L. Roux 17/03/2023 7:22

    yesterday it was distant - 
    and today it's only a heartbeat away ... 
    lg robert
  • ProLicht 15/03/2023 21:21

    So zaubrisch würde Deine Mondlandschaft nicht wirken, wenn dieses wunderbare Gedicht nicht wäre :)
  • Hans-Joachim Maquet 12/02/2023 19:30

    Wie genial ist denn diese Präsentation von Dir. Hervorragende Qualität ist Dein Foto und der Textanhang macht rund herum alles perfekt = 1A Plus. 
    Liebe Grüße Hans-Joachim
  • fotowabo 12/02/2023 17:18

    Starke Aufnahme des Monddetails, ergänzt mit dem feinen Gedicht von Peter Cornelius.
    Top Fotoarbeit in Bild und Text, Peer
    Liebe Grüße, Walter.
  • sabiri 08/02/2023 13:05

    Klasse Mondaufnahme mit einem 1/2,3-Zoll Sensor!
    Zeigt wieder es kommt sehr auf die Optik an.
    LG Gerhard
  • Misme 05/02/2023 14:11

    Dein Mondfoto gefällt mir so gut, dass ich darauf noch einmal antworten möchte, noch dazu, da wir gerade Vollmond haben.
    Mit dieser Anmerkung möchte ich deinem Mondfoto noch einmal eine würdigende Antwort übermitteln, es sieht märchenhaft und wunderschön aus!
    LG Misme
  • Andreas Liesendahl 01/02/2023 9:31

    Wow, was für tolles Mondfoto ist dir da gelungen
    Liebe Grüße Andreas
  • Matthias Diwok 28/01/2023 18:09

    Super detailreiche Aufnahme vom Mond! LG Matthias
  • Georges Vermeulen 28/01/2023 15:21

    Sehr schön festgehalten..

    Gr Georges
  • BGW-photo 26/01/2023 11:16

    Ein geniales ‚Nah Dran‘, Peer! 
    Geht deswegen auch ohne Umwege in meine Favs … 
    Lieben Gruß,  Bernd
  • HP Koch 23/01/2023 10:15

    ich liebe das gedicht. das bild ist hamma. diese cam würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl sie 'nur' einen handy chip hat. glg hp
    • Ressin 23/01/2023 14:15

      Ja, da hast recht, der Chip ist nicht gerade der Beste, aber es macht Spaß, mit der Kamera entfernet Motiv einzufangen. Leider vermasselt oft das Hitzeflimmern (oder auch Luftflimmern) die BQ. Der Preis ist ja zum Glück nicht mehr so hoch wie am Anfang, als sie auf dem Markt kam. Vielleicht findest du einmal ein günstiges Angebot. Ich bin (als Nikon-Fan) mit der COOLPIX P900 absolut zufrieden.
      Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • amoto 19/01/2023 11:27

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Liebe Grüße amoto