AUF FUTTERSUCHE ...
war wohl diese filigrane, hübsche Fliege, die mich kaum wahrnahm. -
Die Fliegen (Brachycera) bilden neben den Mücken (Nematocera) eine von zwei Unterordnungen der Zweiflügler (Diptera). Unter den Fliegen gibt es zahlreiche Familien.
- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -
- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -
- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.
An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Michael Jo. 06/10/2025 15:54
perfektes Makro !und dazu eine interessante Info
über diese Insekten-Familie
Mir persönlich sind diese twar immer wieder absolut lästig ;
doch in der freien natur haben sie natürlich ihre
Daseinsberechtigung ...
naja: ich habe die wichtigen Fenster meiner Wohnbehausung
mit Insektenschutz ausgestattet - der hat mich locker über
1-Tsd. Eu's gekostet .. alldiweil die grosse Pfütze vor dem
Schlafzimmerfenster an Hitzetagen massengaft auch Mücken
in dem von Hunden verdrecktem Miniteich anlockt ...
Eine Bausünde nach einer Strassenerneuerung ... (und
das Bauamt des klammen Bezirks kümmert sich seit drei
Jahren einen Scheiss um diesen Makel - schon zigmal
telefoniert, angemailt .. und fotografiert... - nutzt leider
immer noch nichts ..( * grrrrh * ) _ Wäre diese riesengrosse
Pfütze (eine nachträgliche NACHarbeit ..; doch der Einlaufrost
des neuen Kanalschachts direkt am Ende dieses ' Teiches '
lieht nunmal fast 2 cm höher, allerdings exakt gemäß Planung,
doch die Nacharbeiter hatten wohl nicht ausreichend Bitumenmasse
dabei .. oder/ und auch keine Wasserwaage ...).
versteh'st Du also, warum ich diese Insekten nunmal
lästige " Viecher " - bzw. zumindest Plagegeister nenne ? (!!)
Lb. Gr., Michael
UllasFotografie 18/12/2024 15:05
Ein wunderschöne,perfekte Aufnahme.Tolle Farben und Licht.Was mir sehr gefällt. Das die Fliege braune Augen hat, wie die Blätter auch.LG Ursula
minzi2 23/11/2024 19:41
Eine grandiose Makroaufnahme, die viele Details zeigt, dazu eine gute Bildgestaltung mit besonders schöner Freistellung. Absolut sehenswert, auch die Farben sind natürlich und bestens gelungen. Glückwunsch!!!lg, der uLi
Peter Meerdink 29/03/2023 13:06
Ein besonderes Makro ! Schóner Bildaufbau !LG Peter M
liliane salmon 27/03/2023 7:23
superbe macro !!!Ebert Harald 14/03/2023 18:12
grandios abgelichtet, eine Augenweite, VLG HaraldOdette LEFEBVRE 28/01/2023 11:18
merveilleuse macro!!CHOISNET Christiane 26/01/2023 21:36
Wunderschöne Nahaufnahme einer Fliege auf einem Ast aus Laub. ChrisDietmarsBildPC 1 26/01/2023 16:57
Nicht alle werden die Begeisterung für eine Fliege teilen, doch wer die Fotografie mag, der kann an einer solchen exzellenten Arbeit wohl kaum achtlos vorübergehen. Mein Kompliment ! LG Dietmarfotowabo 26/01/2023 15:38
Top Foto, mit Fliegenmotiv. Sehr schöne Nahaufnahme in feiner BQ, bestens im Licht, Peer!Liebe Grüße, Walter.
Andreas Liesendahl 25/01/2023 22:33
ein beeindruck schönes Makro in bester BildqualitätGruß Andreas
Eifelpixel 25/01/2023 8:10
Der Fliege konntest du sehr nahe auf den PelzrückenNahaufnahmen machen das kleine ganz groß Joachim
Monika13247 23/01/2023 11:12
Sehr schön scharf ist diese Makro.Ich mag keine Fliegen, aber dennoch muss man Dich hierfür loben.
LG, Monika
Kerstin Püttmann 23/01/2023 7:07
Sehr schön sieht sie aus in dem Licht! Ob sie auf dem Blatt etwas findet!? Ein herrliches Makro ist dir da gelungen! Gefällt mir sehr gut! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! KerstinClaireLaira 22/01/2023 18:03
Ein wunderbares Makro in perfekter Schärfe!Liebe Grüße, Claire